Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bei analogen Aufnamen ganz schlechten Klang

Ich habe letztes Jahr meine Platten analog aufgenommen, war alles super hörte sich toll an, egal wo.
Jetzt habe ich bestimmt ein dreiviertel Jahr nicht mehr aufgenommen.
Als ich kürzlich damit wieder anfing, war die erste halbe Minute ganz gut, dann fing es an sich ganz schnell immer mechanischer und blechener anzuhören. Ich habe es bis jetzt auch nicht wieder wegbekommen, ich habe in allen Einstellungen rumgetüfftelt, und konnte es nicht abstellen.
ich gehe von der Anlage zum Rechner mit einem Chinch-Klinkenstecker. Dann hab ich es mit dem Rekorder von meinem Sohn mit einem Klinken-Klinkenstecker versucht, immer noch nicht besser!
Ich weiß nicht ob es an der Software oder an der Hardware liegt, oder ob das Soundmodul auf meinem Motherbord kaputt ist (motherbord M2X-MV Soundkarte integriert/ Software: Realtek High Devinition Audio Driver(2.16) und hoffe das hier Jemand das Problem kennt und mir helfen kann.
Ich freue mich über jede Antwort,
Schöne Grüße
Rainer Böckenholt



Antworten zu Win XP: Bei analogen Aufnamen ganz schlechten Klang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
kann mir denn Keiner bei meinem Problem weiterhelfen,
es würde mir ja schon reichen wenn mir jemand sagen könnte ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist, ob ich vielleicht die interne Soundkarte reklamieren sollte.
Schöne Grüße
Rainer Böckenholt

Moin!
1. wie willst du denn die interne Soundkarte reklamieren? Das ist ein gelöteter Chip, der auf dem Mainboard steckt.
2. an welcher Software könnte es denn liegen - du nennst sie ja nicht einmal...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bis jetzt immer mit Audacity aufgenommen.
nach den Problem habe ich es mit Nero8 getestet und hatte das gleiche Ergebnis, scheint nicht an der Software zu liegen.
Reklemieren dachte ich eigentlich an die Garantie von zwei Jahren, da mein Rechner erst 14 Monate alt ist.

Naja, ich muss gestehen, ich kenne mich damit nur soweit aus, das ich dir empfehle, nicht einfach über Cinch bzw. Klinke zu gehen, sondern einen USB-Wandler einzusetzen, der dir gleich alles digitalisiert.
Aber bitte: nicht mich fragen, wenn es darum geht, das es vorher schon geklappt hat... ;)
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über USB habe ich Anfangs auch getestet, war von der Qalität aber schlechter als über Chinch/Klinken-Stecker,
ich konnte schon einen deutlichen unterschied hören.
Das über meine Erfahrung mit den Anschlüssen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute
Ich bin mittlerweile bei meinem Händler gewesen und hab nach seiner Meinung gefragt, das empfolene Update für das Soundmodul hat leider nichts gebracht, wie erwartet.
Ich werde nochmal zu ihm gehen und nach einer Soundkarte fragen um ein Hardwaredefekt auszuschließen.
Bericht darüber werde ich nachliefern.
schöne Grüße
Rainer Böckenholt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute
Ich war gestern wider bei meinem Händler, und er hat mir eine Leihsoundkarte gegeben um zu testen ob es damit läuft, und siehe da, ich konnte wieder analog aufnehmen, endlich!
Jetzt muß ich nur noch sehern wie ich das mit meinem Händler regel.
Laut Garantie müsste ich ein neues Mainbord bekommen, doch wesentlich günstiger könnte er mir eine neue passende Soundkarte zum Einbau geben, mal sehen wie er reagiert, einen bericht liefere ich dann nach.
Schöne Grüße
Rainer Böckenholt


« Vista: UpdatsWin XP: sürzt ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...