Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Festplattentausch kein Standby möglich

Hallo Community ...

Ich hab etwa 2 Jahre lang ausschließlich die Standby-Funktion meines Rechners benutzt und mich ziemlich dran gewöhnt. Nun habe ich vor cirka einem Monat eine neue Festplatte eingebaut. Auf der läuft allerdings nicht Windows bzw ein anderes, zweites Windows. Nachdem ich nun diese Hardware-Änderung vorgenommen habe, kann ich den Rechner zwar in den Standby fahren, aber er läßt sich nicht mehr reaktivieren (ging früher mit einem einfachen Mausklick). Anstelle dessen betätige ich den Startknopf und er fährt auf die umständliche Art und Weise hoch.

Heißt auf den Punkt gebracht seit dem Einbau einer anderen Festplatte funtioniert die Standby-Funktion nicht mehr ordnungsgemäß. Das unlustige daran ist, dass ich von meinem alternativen, zweiten Windows ebenfalls in Standby fahren kann, aber auch hier läßt sich der Rechner nur mit einem Neustart wiederbeleben. Das Windows ist allerdings taufrisch installiert. Scheint fast als wenn Betriebssystemunabhängig eine Art Programmfehler stattfindet, der nach Aktivierung des Standby die Stromzufuhr kappt oder sowas.

Kann es am RAM oder eher am BIOS liegen?

mfg



Antworten zu Win XP: Nach Festplattentausch kein Standby möglich:

Hallo
Ich habe dasselbe Problem nach Neuinstallation von Win XP.
An der Hardware wurde nix geändert.
Hast du eine Lösung gefunden?
Batan

Die Lösung: Bei win XP ist ein Registry-Eintrag erforderlich.
googeln nach "Tipp: Hilfe zu den Standbymodi (und Problemen)"
Batan


« Ich kriege kein java auf meinen computer installiert !!!!!!!!Windows XP: computer hängt sich auf bildschirm geht aus dann wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...