Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: computer hängt sich auf bildschirm geht aus dann wieder an

Hallo

Also ich spiele eine zeit lang und dann hängt sich der computer einfach auf und der bildschirm ist zwar an aber es ist so als wäre er nicht an den computer angeschlossen oder als wäre der computer aus oranges licht am bildschirm dann geht er nach wenigen sekunden wieder an aber das bild ist schwarz und der computer hängt nach wie vor wenn ich dann reset drücke und im windows bin ist die grafikkarten auflösung wie die hz einstllung für den bildschirm verstellt das ganze ist seit dem ich mir die neue grafikkarte eingebaut habe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Grafikkarte
Ich habe auch neue Software installiert: grafikkarten einstell programm und die treiber von ati



Antworten zu Windows XP: computer hängt sich auf bildschirm geht aus dann wieder an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht es nur mir so, das so eine Aneinanderreihung von Wörtern, ohne Satzzeichen und Absätze weh tut?
Ich helfe gerne. Aber die Frage erst in einen verständlichen Text zu übersetzen - nein.

Jürgen

Also, ich spiele eine zeit lang, und dann hängt sich der Computer einfach auf. Der Bildschirm ist zwar an aber es ist so als wäre er nicht an den Computer angeschlossen, oder als wäre der Computer aus. Nach wenigen Sekunden geht er wieder an, aber das Bild ist schwarz und der Computer hängt nach wie vor. Wenn, ich dann Reset drücke und im Windows bin, ist die Grafikkartenauflösung wie die Hz Einstellung für den Bildschirm verstellt.
Das ganze ist seit dem ich mir die neue Grafikkarte eingebaut habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da könnte ich mir nur vorstellen, das da die falschen oder gar keine Treiber installiert sind und der PC mit den unter XP vorhandenen Grundeinstellungen arbeitet.
Möglich ist ebenfalls eine zu hohe Auflösung und/oder Bildwechselfrequenz.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt auch auf bei Überhitzung der Graka !
Mal innen saubermachen ...ggf besser belüften !


« Win XP: Nach Festplattentausch kein Standby möglichWindows Vista: windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...