Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: daten weg

Liebe Leute,

ich bin völlig fertig. 10 gb daten sind von jetzt auf gleich verschwunden. weil eine dvd ruckelte, habe ich die farbqualität von 32bit auf 16bit heruntergestuft und danach waren 10 gb daten einfach futsch. und zwar die in eigene dateien\eigene bilder und eigene dateien\eigene musik. diese ordner sehen jetzt so aus, als wäre der computer gerade erst in betrieb genommen. was kann ich machen? ist da noch was zu retten?

grüße und danke

luscus



Antworten zu Win XP: daten weg:

Wenn du nichts machst und vor allem ncht neu startest, dann kannst du es mal mit PC Inspector FileRecovery oder OnTrack EasyRecovery versuchen. Vielleicht ist ja nochwas zu retten.

http://www.pcinspector.de/

www.ontrack.de

hi pierre026,

ich hab schon neu gestartet. ist jetzt alles weg? ich meine, es hat doch überhaupt kein löschvorgang stattgefunden. wie kann so etwas passieren?

danke für die schnelle hilfe
luscus

Ich weiß nicht, warum das passiert ist. Natürlich ist nicht alles weg, bloß weil du einen Neustart gemacht hast. Man sollte halt nur die Festplattenaktivitäten auf ein Minimum beschränken, denn wenn Windows aus welchem Grund auch immer den Platz, den die Daten belegt haben (wenn sie denn auf der Windows-Partition waren) zum Beschreiben wieder freigegeben hat, dann ist es natürlich besser und einfacher, die Daten wiederherzustellen, wenn da noch nichts neues drüber geschrieben wurde.


« Win98: Komme nicht an meine Festplatte...Win XP: Home und Prof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...