Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafiktreiber kann nicht installiert werden

Schönen guten Abend.
Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen, hat sich mein Pc beim zoggen aufgehangen. Als ich ihn dann neu starten wollte, hat er sich wieder aufgehangen (noch bevor der "willkommen-screen" kam. Beim Ladebildschirm waren im Hintergrund komische rot-orangene streifen. Ich hab verschiedene Sachen ausprobiert, und zum schluss xp neu installiert. das lief wunderbar, bis ich den Grafiktreiber neu installieren wollte. Dabei hing ersich nähmlich auf, und ich hatte das problem erneut. Sobald ich im abgesicherten modus den Grafiktreiber entferne, startet der pc wieder, aber sobald ich den grafiktreiber installieren will hab ich wieder das alte problem...Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Dinendal

PS: ich hab eine geforce 7950 GX2 512MB



Antworten zu Win XP: Grafiktreiber kann nicht installiert werden:

hast netframework 2.0 installiert.
neuere treiber brauchen das prog. könnte daran liegen.

Habs jetzt installiert, hab aber trotzdem noch mein altes problem...

von wo hast den treiber?
versuch sonst mal den neusten omegatreiber
http://www.omegadrivers.net/
geht für alle karten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und zum schluss xp neu installiert....
Treiber vom Mainboard ebenfalls ?

gut 98er auf die idee bin ich noch nicht gekommen.

also Dinendal erst xp installieren, dann die chipsatztreiber vom mainboard dann framework und dann alle anderen treiber.

hmm, hab mal mit dell telephoniert, und der meinte das die graka am ..,. wäre, naja ich bekommen am montag ne neue graka, dann schreib ich obs was gebracht hat oder net...

MfG dinendal


« Win XP: Links im net Öffnen mit dem ExplorerWin XP: habe XP , 2 mal im Boot sektor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...