Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 3.11 kann nicht installiert werden

Hi,
Hab ein Problem mit Windows 3.11 Installation.
Ich habe Dos auf dem Rechner und will win 3.11 installieren doch nach einer gewissen Zeit heisst es das gerade eine andere Datei ncdw.dll ,die für die Installation benötigt wird, gerade von einer anderen Anwendung benutzt wird und ich muss abbrechen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke Leonator



Antworten zu Win 3.11 kann nicht installiert werden:

Nur eine kurze Frage:

Wofür braucht man Windows 3.11?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss für so ne Oma Win 3.11 auf ihren uralten Rechner installieren. Des ist nicht für mich!
Kann mir denn bitte einer helfen!!?? ???

« Letzte Änderung: 01.02.04, 11:22:27 von Leonator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn das für ein Rechner?
Was sollen denn da noch für Programme laufen?
Ich nehme mal an das da noch nicht mal ein Cd-Rom eingebaut ist.

Hast Du das Dos vom Rechner gestartet oder eine Startdiskette genommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehste sowas kommt davon, wenn man nicht im Thread bleibt sondern weiter im neun fragt. Der Zusammenhang ist weg  ::)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-17487-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Leonator,

die Basisangaben um helfen zu können sind zu wenig.

1) die <NCDW.DL_> befindet sich als eine von 13 Dateien auf "DISK1".

2) Frage a: Was heisst "nach einer gewissen Zeit" ? Welche DISK wird gerade abgearbeitet ?

3) Frage b: Sind alles ORIGINAL-Disketten ?
4) Frage c: haben ALLE Dateien auf ALLEN Disketten den GLEICHEN Datums-Eintrag ?

5) Frage d: GENAUER Text der Fehler/Hinweis-Meldung ?

Wenn wir das alles wissen, kann ich weiter nachdenken.

mfg Erwin Billmaier aus Wien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu den Disketten, guck mal in den anderen Thread. DRDOS ist ja in der Version frei Downloadbar. Dort werden aus Original-Images Disketten neu erzeugt mit den dazugehörigen Dateien.

Hi, habe das auch mal gehabt.

Ich habe dann die Disketten auf die Platte und dem Ordner"!" kopiert und dann über die Platte installiert. Versuch das mal. Geht zig mal schneller als Disk rein, Disk raus....

Dann dürfte das Prob erledigt sein.


« Update funktioniert nichtBIOS Update? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...