Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP1 kann nicht installiert werden

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mit meinem Vista Home Premium nicht das Service Pack 1 herunterladen kann. Alle weiteren Windows-Updates funktionieren. Hat jemand einen Tipp?
Danke vorab!



Antworten zu SP1 kann nicht installiert werden:

Guck mal ob du nicht schon das SP1 drauf hast.
Vom SP2 würde ich derzeit noch abraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal ob du nicht schon das SP1 drauf hast.
Vom SP2 würde ich derzeit noch abraten.

Es gibt kein SP2  , jedenfalls m.E. nicht von MS !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Richtig, das sind nur Privatsammlungen oder Alpha/Beta-Verisionen. Es gibt noch kein SP2. SP1 und alle aktuellen Updates genügen völlig. Kann man auch einzeln runterladen.

SP1

Nun so würde ich es nicht sehen im Netzt kursieren jede Menge Vista SP2 herum(Beta)
auch von Microsoft


hier

« Letzte Änderung: 13.02.09, 18:44:34 von hannibal624 »

Danke für eure Infos, wo kann ich erkennen, dass ich SP1 bereits installiert hab? Hab schon überall in Systemsteuerung geguckt, aber da steht nur Vista Home Premium als Betriebssystem, kein SP1 dahinter.
Jetzt hab ich es nochmal probiert und bekomme immer den Fehler-Code 80070002. Da steht dann im Hilfe-Dienst, dass ich im DataStore und Download-Ordner alle Dateien und Ordner löschen soll. Aber ist das nicht gefährlich?
 

Rechtsklick auf Computer Eigenschaften ganz oben hast du stehen welches Betriebssystem installiert ist

Unter Computer Eigenschaften steht nur Windows Vista Home Premium

Eine Möglichkeit wäre, die setup-DVD einzulegen und den Befehl sfc /scannow auszuführen. Dabei muss die Befehlszeile als Admin gestartet werden, also
cmd ins Suchfel eingeben
die gefundene cmd.exe mit der rechten Taste anklicken und "als Administrator ausführen" wählen und dann sfc /scannow eingeben. Danach die SP1-Install. erneut versuchen.




 Lies dir auch das durch

« Letzte Änderung: 16.02.09, 07:26:19 von hannibal624 »

« Windows XP: ist es sinnvoll Prefetch-Dateien regelmäßig zu löschen?Win XP: Meldung "Passwort falsch" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...