Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen durch DS2

Hallo da draußen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem Laptop Dungeon Siege 2 (mit Addon Broken World) spiele kommt nach knapp 2-3 min Spielzeit (also im Hauptmenü kann ich ewig sein ohne das was passiert) ein Bluescreen. Wobei erst das Bild kurz hackt, danach kommen ne Menge Grafikfehler. Und nach 10sec wo der Sound normal weiter läuft, fängt dieser an zu hacken. Dann Bluescreen wobei der Sound im Hintergrund weiterhackt. Der Bluescreen sagt, folgendes:

Das übliche was aufm Bluescreen steht, wie "Windows fährt runter, damit der Computer nicht beschädigt wird" usw.
das interissante ist ja eh das was unten steht:

Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0xBF8C25A7, 0xB66679E4, 0x00000000)

WIN32k.SYS - Address BF8C25A7 base of BF800000,
DateStamp 43446b4e

"und dann wird ganz unten gesagt, dass er ein Speicherabbild des physischen Speichers erstellt"

Mein Laptop ist ein Nexoc Osiris E705III
CPU: Intel Core 2 Extreme X9000 2,80 6MB 800GHz
RAM: 2x2048 MB DDR2 PC800
GraKa: nVIDIA GeForce 8800M GTX
OS: Windows XP SP2(Stand November 07)
Treiber: Die die auf der beigelegten Disk waren. Eigentlich alles neue Treiber.


Jetzt natürlich meine Frage: Woran liegt das? Und warum nur bei Dungeon Siege 2, denn zum Beispiel Titan Quest(was ja eigentlich mehr Hardware braucht, läuft mehrere Stunden ohne Probleme), genau wie CoD2, Painkiller, Sacred UW und Diablo2 LoD. Ich habe auch alle Treiber installiert, ausser den für WLAN.
Allerdings ploppt bei jedem Systemstart der Treiberinstallationsmanager auf. Auch obwohl ich das Häckchen bei nicht wieder nachfragen gesetzt habe. Was noch seltsamer ist, wenn ich die Treiber CD im Laufwerk habe, und die CD durchsuchen lasse, findet er nichts. Wobei in dem Fenster nicht gesagt wird, für was eigentlich ein Treiber gesucht wird. Im Hardware Manager steht unter "andere Geräte" aber ein Eintrag "Unbekanntes Gerät" habe keine Ahnung was das sein soll. Ansonsten ist da halt nur das WLAN als nicht mit Treiber versehen gemarkert. Der Laptop hat noch kein Internet oder LAN gesehen, ist also Virus frei. Und DS2 hat den aktuellsten Patch genossen.

Ich hoffe es kann mir jemande helfen. Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mfg Lord Kain



 



Antworten zu Bluescreen durch DS2:

schau dich mal in diesem Forum um:

http://www.rpg-forum.eu/


« wie mache ich eine festplattenteilung rückgängig???Win XP: festplatten teilung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...