Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Startmenü durcheinander

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop Vista Home Premium laufen und habe nun vor ein paar Tagen versucht, mein Startmenü aufzuräumen.

Ich wollte das aber nicht im Startmenü selbst durch Drag&Drop machen. Ich bin daher in folgendes Verzeichnis gegangen:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü

Dort war dann eine Verknüpfung zu "Standardprogramme", eine zu "Windows Update" und der Ordner Programme.

In dem Ordner drin waren dann wie gewohnt die Unterordner mit den Startmenüverknüpfungen. Ich habe dann alles so geordnet wie ich es wollte.

Wenn ich aber jetzt ins Startmenü gehe (ist übrigens die moderne Ansicht), und unten gleich auf Programme klicke, wird mir zwar mein sortiertes Menü angezeigt, aber auch zusätzlich noch der Unterordner "Programme", wo die ganzen Verknüpfungen nochmal drin sind.

Quasi:
 

Zitat

Startmenü
-> Programme
----->Autostart
----->Microsoft Office
----->...
----->Programme
-------------->Autostart
-------------->Microsoft Office
-------------->....
-------------->Tools
-------------->Zubehör
----->Tools
----->Zubehör

Wie kriege ich diesen Programme-Unterordner da wieder weg?
Einfach da löschen oder verstecken geht nicht, weil dann wieder alle Verknüpfungen weg wären. Habs schon versucht, mit Sicherheitskopie, konnte das Menü also wieder herstellen, aber dieses doppelte "Programme" ist immernoch da.

Bitte helft mir!

-evident-
 


Antworten zu Vista: Vista: Startmenü durcheinander:

Systemwiederherstellung ??

Ist schon nen paar Tage her... hab seitdem auch schon was anderes installiert... wär das dann futsch?

Das msus doch auch irgendwie anders gehen. Wird soch sicher nur irgendne  Verknüpfung sein oder nen .ini Eintrag...

-evident-

Installs & Updates ,
die danach lagen , müssen wiederholt werden ... 


« Win XP: Chiffrierschlüssel HilfeWin XP: Komische directorie namen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...