Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein PC fährt nur noch bis zur eingabe des benutzernamens hoch,danach schwarzer

Mein Computer fährt nur noch soweit hoch,bis das feld Benutzernamen eingeben erscheint,danach hab ich einen schwarzen Bildschirm,er fährt auch nicht wieder runter,können Sie mir helfen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: mein PC fährt nur noch bis zur eingabe des benutzernamens hoch,danach schwarzer:

Das könnte eine nicht darstellbare Grafikeinstellung zur Ursache haben. Wenn du eine Auflösung gewählt hast, die vom Bildschirm nicht darstellbar ist, oder bei der der PC schon Probleme mit der Darstellung bekommt, kann es gut sein, dass man nur einen schwarzen Bildschirm sieht.
Manche Bildschirme zeigen dann "Out of range" an.

Das ganze lässt sich unter XP beheben, indem man das betroffene Konto zum Administratorkonto macht, dann im abgesicherten Modus startet, sich bei dem Konto einloggt und die Grafikeinstellungen wieder herunterschraubt.
Wie das unter Vista ist, weiß ich nicht... Ich weiß nch nicht einmal, ob Vista einen abgesicherten Modus besitzt :)

Nebenbei: Ich nutze auch nur Ubuntu, kein XP mehr und kein Vista. Kann also sein, dass mein Wissensstand da manchmal etwas veraltet ist :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen anderen Monitor angeschlossen? Das Selbe hat bei uns mal jemand in der Schule gemacht um unseren Admin zu ärgern... Er hats echt nicht gepeilt... Am besten du nimmst einen alten Röhrenmonitor, vllt. ist der ja noch vorhanden, und meistens können die auch höhere Auflösungen darstellen als so mancher TFT.


« Win XP: Übertragen von Einstellungen und Dateien von HDWindows Vista: nach AntivirUpdate bootet der Rechner nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...