Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Übertragen von Einstellungen und Dateien von HD

Hallo - folgendes Problem habe ich....

Am letzten Wochenende hatte ich plötzlich Probleme mit meinem XP (SP3 - autom. Updates). Der Explorer startete nicht mehr, so daß ich nur das Hintergrundbild erhalten habe. Ich habe versucht, mit einer Reparatur-Installation Abhilfe zu schaffen - leider ohne Erfolg.

Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, auf einer zweiten Festplatte XP komplett neu zu installieren. So - nun läuft der Rechner wieder, aber ich habe natürlich meine ganzen Prgramme, Einstellungen, etc. auf der anderen....

Gibt es eine Möglichkeit, Einstellungen und Dateien von einer Festplatte zur anderen zu übertragen - auch wenn diese im gleichen Rechner eingebaut sind??

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Phil



Antworten zu Win XP: Übertragen von Einstellungen und Dateien von HD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten rüberziehen sollte kein Problem sein => Copy & Paste... Einstellungen sind da schon schwieriger zu übernehmen!
Eine gesammtlösung wäre ein windows-bordmittel
start/alle programme/zubehör/Syystemprogramme/Übertragen von daten und einstelllungen... 


« Windows XP: Gerätelautstärke nicht mehr einstellbarWindows Vista: mein PC fährt nur noch bis zur eingabe des benutzernamens hoch,danach schwarzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...