Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Komisch, Neustart TFT bleibt aus bis Willkommen Seite inkl. Video Doku

Hi,

wenn ich einen neustart mache , geht der TFT in den Ruhe Modus und geht erst wieder ab der Willkommen Seite an  :o

verpasse somit das Bios Menü .

auch wenn ich entfernen drücke und der PC geht ins Bios bleibt der TFT im ruhemodus hm

lg   

« Letzte Änderung: 25.05.08, 18:50:53 von rockinhouse »


Antworten zu Vista: Komisch, Neustart TFT bleibt aus bis Willkommen Seite inkl. Video Doku:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das liegt dann aber am Monitor oder an einer Einstellung daran. Der schaltet bei der "Dos"-Auflösung ab, sollte er aber nicht. Such mal im Monitor-Menü entweder nach dem Auto-Modus oder resette die Einstellungen.

HUhu,

tut sich leider nichts  :o komisches Phenomän.
von jetzt auf nacher is das aufgetreten .

ich sehe aber das wärend des bootens mein TFT kein Signal bekommt von HDMI auf DVI , also schätz ich mal Vista ist der verursacher .

Bekomme ja nicht mal signal wenn ich im Bios drinn bin... erst ab der willkommen seite geht er wieder an.

Klasse sache , meine Kiste rennt gerade im OC betrieb, sollte irgendwas mal nicht gehen und ich muss was verändern im Bios seh ich nur SCHWARZ  ;D  :-\

Das kann mit Vista nix zu tun haben. Denn die Graka ist für das Bild zuständig. Das Vga Bios inizialisiert deinen Bios-und Ladebildschirm. Ich vermute das es mit dem Adapter von HDMI auf DVI zusammenhängt. Du solltest das mal überprüfen. Ich hatte bei nem Kumpel sowas ähnliches.Da war das Kabel im Eimer. Häng mal einen anderen Monitor dran und schaue was passiert!


« Icons downloaden von http://commons.wikimedia.org/wiki/Crystal_clearWindows Vista: DVD-Brenner funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...