Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: Boot- Diskette wechseln???

Habe meinen Laptop ausgeliehen und wenn ich ihn jetzt anstelle kommt zuerst press f1 und danach Insert Boot-Disk and press any key. Ich habe eine Boot Disk, stecke sie rein und drücke eine Taste.Dann kommt kein Systemfehler , wechseln und Taste drücken Was wechseln?Ich habe nur eine Boot Disk. Was mache ich falsch?Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 98: Boot- Diskette wechseln???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde erst einmal die Bootreihenfolge im Bios überprüfen
Wie man das Bios aufruft, wird einem am Bildschirm beim Starten angezeigt (Press .... für Setup oder Press ... to Enter Bios)
In den erweiterten Einstellungen die Bootreihenfolge überprüfen. Firstboot auf Laufwerk C oder HD. Zur Not einmal ins Handbuch reinschauen oder nochmals nachfragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

boote mal von der WIN98-Diskette, wenn dann

a:>

dran steht, gibst du

sys c:

ein. Das sollte die WIN98-Startdateien auf die Festplatte schreiben. Da läuft aber schon WIN98 drauf ?

Anschließend auch mal ins BIOS rein und dort die HDD als erstes Bootmedium einstellen. Beim Verlassen das BIOS speichern. Z = Y für Yes


« XP : Startreihenfolge ändern , erst Firewall , dann VirProg , dann WLANEigenschaften aufrufen dauert lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...