Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hewlett Packard iMedia 8148 Netzwerk-Problem

Hallo leute,

ich hab mir ungefähr vor ner woche den Hewlett Packard iMedia 8148 gekauft. Nun habe ich mich entschlossen (gestern Abend) doch wieder WinXP zu benutzen, weil ich damit einfach besser klar komme. Installation, Partitionieren - alles kein problem. Als er dann gestartet ist, ist mir aufgefallen dass, wenn ich den Taskmanager auf mache, er mir anzeigt dass keine aktiven Netzwerkadapter gefunden worden sind.

Habe mich jetzt schon fusselig gesucht und nach treibern gesucht... Da ich nicht grade der beste PC kenner bin, weiß ich leider auch nicht so wirklich was es für ein Motherboard ist... es ist was mit B denke ich...

Falls ich zu undeutlich vormuliert habe oder noch fragen sind wäre ich sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal.

Skylinar 

« Letzte Änderung: 10.06.08, 17:25:55 von skylinar »


Antworten zu Win XP: Hewlett Packard iMedia 8148 Netzwerk-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal Everest runter der sagt dir alles von bzw. über  deinen Rechner http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
lg
Poste bitte Motherboard  Namen etc.
 

Lass everest stecken,es geht wesentlich einfacher:
Sage und modell und seriennummer,den rest finden wird dann für Dich.

Bei Medion sind die XP-Treiber anscheinend mit im Recovery-Bereich (D) ...
Schau mal bei deinem nach .... 

danke für die antworten. Den recovery bereich habe ich leider nicht mehr   :o

das mit dem netzwerkadapter hat sich mittlerweile erledigt, habe jetzt das problem mit dem "soundtreiber" vom motherboard... soll ich ein neues thema erstellen oder hier posten?

mfg

wo bleibt die seriennummer?Damit geht es wesentlich einfacher.Oder selber suchen...

hat sich erledigt... habs zum laufen bekommen, danke für die mühe

also ich hab das gleiche problem mit dem netzwerktreiber und komme immer noch nicht weiter. Bitte um hilfe

so nun habe ich mich auch registriert

« Letzte Änderung: 04.07.08, 17:15:00 von wanko »

« Vista: notebookWindows XP: System Shut Down Meldung nach installieren von Vista Oberfläche für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...