Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Mail (autom. speichern) und PC Absturz (Bild vereist)

Liebe Spezialisten
Mein PC bleibt durchschnittlich pro Arbeitssitzung von -4 Stunden mindestens 1x stehen, das heißt, dass das Bild vereist und nichts mehr geht, so dass ich den PC ganz ausschalten muß und dann wieder neu starten muß. Dabei gehen mir sehr oft beim schreiben von E-Mails sämtliche Daten verloren. Habe schon alle Hilfe-Hinweise vom PC Hersteller getan...hilft nichts. Was kann das für ein Fehler im System sein?
Wo und wie kann ich bei Windows-Mail ein automatisches speichern einstellen um wenigstens ein Teil meiner geschriebenen Texte zu retten?
Wer kann mir helfen? Danke



Antworten zu Windows-Mail (autom. speichern) und PC Absturz (Bild vereist):

Man wünscht hilfe? mit so extremst dürren angaben zum system und zu bereits ergriffenen maßnahen und deren resultate wird es nix mit hilfe.Glaskugeln sind sehr teuer...

Guten Tag

Ich habe das selbe Problem.  :'(  Manchmal fährt mein PC nicht einmal mehr hoch. Nach mehreren Versuchen oder Stunden warten klappt es ab und zu doch noch mal. Wenn er dannn in Gebrauch ist dauert es unterschiedlich lange bis das Bild vereist.. manchmal ne halbe Stunde nach Gebrauch, manchmal aber auch nur ein paar Minuten. Dann muss ich lange auf den An/Aus Knopf vom Laptop drücken und ihn damit ganz ausmachen. Ich denke das schadet der Festplatte auch wenn ich das immer mache (?).

Angefangen hat es damit, dass mein Ladekabel kaputt gegangen ist. Eine Bekannte von mir war da gerade an dem Laptop, plötzlich fuhr er dann runter. Sie hatte nicht darauf geachtet, dass der PC keinen Strom mehr bekam, deshalb dachten wir es sei ein Systemfehler und sie hatte immer wieder versucht ihn anzuschalten. Natürlich ohne Erfolg, weil der Akku ja leer war. Ich habe dann den Leptop zu einer Computerboerse gebracht. Die meinten dann nach ein paar Tagen, dass nur das Ladekabel kaputt war und ich habe von dort ein neues gekauft. Aufgefallen war Ihnene anscheinend nichts...  :(
Am selben tag der Abholung fing der PC nach etwa 2 Stunden gebrauch plötzlich an zu vereisen. Ich musste ihn komplett ausschalten. Es wurde in den darauffolgenden Tagen immer schlimmer, er stürzte immer schneller ab. Erst nur nach ein paar Stunden, nun meistens schon wenn ich ihn nur an Machte. Da zeigt er nur noch ein schwarzes Bild an. Wie gesagt, ab und zu fährt er zwar doch noch mal hoch, aber er bleibt immer wieder hängen nach einer gewissen Zeit. Maus steht auch. das ganze Bild vereist und ich kann nichts mehr tun.

System ist Windows XP 

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können und eine Lösung für das Problem haben...
Bringt es vielleicht etwas, den PC einmal platt zu machen und das Betriebssystem Windows XP neu rauf zu spielen? Oder meinen Sie, dass das an (vielleicht) der Festplatte liegen könnte?

MfG  :)


« Win XP: LORD_Noobie.exe Problem und andereVista: Windows startet sich in allen Moden immer neu. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...