Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Formatieren aber nicht Neu-Installation

Hallo,

habe bereits einige Infoseiten von euch besucht und Hilfe bezüglich Formatieren mit Vista erhalten. Jedoch kommt nach diesem Schema immer die Neuinstallation von Vista...

Dies möchte ich nicht, da ich Laufwerk D formatiere und VISTA auf Laufwerk C installiert ist.

Habe insgesammt 3 LAUFWERKE zu formatieren, kann ich die alle auf einmal formatieren?

Am besten wäre es Laufwerk C und D zu formatieren (gleichzeitig) und auf C Vista wieder installieren.

Gibt es hierzu einen Link von euch?

Wäre toll wenn ihr mir schreibt, bin nämlich gerade dabei :)



Antworten zu Vista: Formatieren aber nicht Neu-Installation:

wenn du nur Platte D formatieren möchtest, brauchst du doch nur auf deinen Arbeitsplatz gehen, dort auf Platte D einen rechten Mausklick und dann formatieren.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe jetzt deine Vorgehensweise nicht so ganz ??? Du hast doch die bequeme Möglichkeit, während dem Setup von Vista deine Laufwerke zu partitionieren und zu formatieren ...

Ich hab die CD von VISTA eingelegt und neugestartet und dann bin ich durch das Menü durchgejagt.

Am Ende stand dann dort welches Laufwerk ich formatieren will C, D oder E.

Ich konnte mich nur für eins entscheiden und nicht alle 3 auf einmal.

Hab mich dann für D entschieden und nach dem formatieren hat er mir gleich VISTA draufinstalliert. DAs wollte ich jedoch nicht da ich Vista auf C haben möchte.

Wahrscheinlich hätte D und E so formatieren müssen wie Fraan es sagt, weil das mit der Vista CD auch gleichzeitig mit installieren ist und es ja logisch ist das ich dann nur eins auswählen kann weil er es nicht 3 mal installiert....

Sowas müsste man vorher wissen... :)

Liege doch richtig so oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Ultimate-Edition und da kann ich in den erweiterten Einstellungen meine Platte(n) auch partitionieren und formatieren. Geht aber - glaube ich nicht - mit jeder Version von Vista ???

Dann mache es doch einfach so, dass du Vista auf C: installierst und anschließend deine anderen Laufwerke (D: und E:) direkt unter Vista formatierst. 

ja genau so hab ich mir jetzt gedacht mach ichs. Erst C formatieren + Vista neuinstallieren und dann über Arbeitsplatz D und E formatieren.

Hab zwar auch Ultimate aber so ein PC Ass bin ich jetzt nicht... :)


« Windows XP: win xp prof. bricht die Löschung der Partition abWin XP: Win XP fährt nicht mehr hoch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...