Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Muss Festplatte formatieren, geht aber nicht!

Guten Abend.

Ich habe seit letzten Donnerstag (05.01.2006) einen neuen PC und habe schon seit etwa zwei bis drei Tagen ein großes Problem.
Der PC startet unfreiwillig neu und manchmal erscheint auch ein Bluescreen mit einem BAD POOLER was aber nicht immer kommt.
Ich habe hier im Forum schon einen Beitrag zu etwas ähnlichem gefunden, aber dort scheint es der RAM zu sein, das schließe ich bei mir aber aus.
Außerdem trat das Problem nicht sofort auf sondern erst seit einigen Tagen.
Den PC habe ich viermal komplett mit G Data Internet Security 2006 durchscannen lassen aber ein Virus wurde nicht gefunden.
Auch die beiden Norton Tools fanden keine Sasser und keine Sober Version.
Gänzlich schließe ich einen Virus aber nicht aus. Dummerweise weiß ich nicht ob es wirklich einer dieser Würmer ist oder ob die Quelle des Problemes ganz wo anders liegt. Übertaktet wurde nichts da ich das nie gemacht habe und auch nicht für nötig empfinde.

Ich will eigentlich meine Festplatte formatieren aber das geht irgendwie nicht. Ich öffne den Arbeitsplatz, wähle die Festplatte aus, mache einen Rechtsklick, klicke dann auf Formatieren, schließe alle Fenster und klicke dann auf Starten. Sogleich erscheint aber die Meldung dass Windows nicht formatieren kann und ich alle Programme beenden soll die auf die Festplatte zugreifen. Ich habe aber keine Ahnung was da alles nicht laufen darf. Selbst im abgesicherten Modus lässt sich die Festplatte nicht formatieren.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Danke!

Wenn es hilft, hier meine PC Daten:

(PC-Hersteller: PROWORX)
Windows XP Home mit Service Pak 2
Intel Pentium 4 Prozessor mit 3 Ghz
200 GB Festplatte
1024 MB DDR RAM
N-VIDIA GeForce mit 128 MB Speicher
DVD-RW Laufwerk
8 in 1 Card-Reader
Internetverbindung erfolgt mit Kabelmodem

« Letzte Änderung: 10.01.06, 21:02:02 von Son Goku SSJ4 »


Antworten zu Win XP: Muss Festplatte formatieren, geht aber nicht!:

Das mann die Festplatte nicht unter Windows Formatieren kann, auf
welcher Windows drauf ist, ist ja logisch.
Dazu musst du die Windows CD bei Booten im Laufwerk haben.
So kannst du dann die C Partition Löschen.

Das mag vielleicht bei dir funktionieren aber bei mir leider nicht.
Die Boot-CD ist im Laufwerk aber trotzdem kann ich C: nicht löschen.
Egal ob dies beim Neustarten ist oder über Arbeitsplatz, Festplatte auswählen, Formatieren usw.
Mein Vater behauptet dass man bei einem bestimmten Zeitpunkt des Hochfahrens die Taste F2 drücken muss aber
auch das scheint nicht zu klappen.
Grade eben vor einigen Minuten hat der PC schon wieder grundlos neugestartet!

Bitte exakte Antworten es ist wirklich wichtig dass dieser PC wieder stabil läuft da ich ihn zum
arbeiten brauche! Ich weiß leider nicht mehr weiter, auch mein Vater ist ratlos!

Bitte um Hilfe!

Hasu Du auch die Boot Seq im Bios angepasst ?


« Win98: Formatieren, Diskette fehlt.Win XP: Wie schalte ich windows auf Deutsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...