Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Sehr langsam beim Hochfahren, aber wieso?

Hallo Leute,
also erstmal ein riesen Lob für dieses hilfreiche Portal...aber nun zu meinem problem:
habe seit ca 3/4jahr ein laptop mit vista als betriebssystem...als ich ihn neu bekommen hab war er eig ziemlich schnell beim hochfahren, aber seit ein paar monaten braucht er richtig lange dafür, ca 5min...nun zu meinen fragen : woran kann das liegen? kann es sein, dass die festplatte zu voll ist (hab ziemlich viele spiele drauf) oder woran? an der hardware dürfte es doch eigentlich nicht liegen, da ich folgende habe:
AMD Turion 64 x2 mobile technology
2GB Arbeitsspeicher
ATI Mobility Radeon HD 2600
160 GB Festplatte

wäre echt nett, wenn jemand eine lösung hätte, da ich echt keine lust mehr habe immer so lange zu warten...mein pc, der wesentlich älter ist (ca 7jahre) ist sogar viel schneller...
schonmal danke im vorraus
mfg djnik



Antworten zu Vista: Sehr langsam beim Hochfahren, aber wieso?:

Habe einen Acer 6930G und seit ich in habe braucht er eine weile bis er hoch gefahren ist. Bitte um hilfe.
Die Festplatte ist fast leer. :'( :'(

Plattenbereinigung & Defrag machen.
msconfig ausführen und im Systemstart unnötiges abschalten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für beide Hilfesuchenden: Bitte Logfile posten:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html


« Win XP: Windows lässt sich nicht von der CD installierenVista: Registerkarten öffnen sich mit Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...