Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Microsoft Windows Search Indexer wird beendet

Fehlermeldung:

"Microsoft Windows Search Indexer wird beendet"
"Microsoft Windows Search Indexer Stopped Working and was closed"

 Problemlösung 1

Zunächst einmal sollte man folgendes probieren:

1. Erst mal weisen wir Windows an, dass er nicht mehr versuchen soll den Indexer zu starten:

Unter Systemsteuerung - System und Wartung - Verwaltung - Dienste ==> Windows Suche - doppelklicken - unter Starttyp "deaktiviert" auswählen und mit "ok" bestätigen.

2. System Neu hoch fahren

Dies war notwendig, da sich sonst folgende Daten nicht vollständig löschen lassen:

3. Im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Search die Ordner "Config" und "Data" löschen

4. Nun müssen wir den Windows Search Indexer wieder starten:

Unter Systemsteuerung - System und Wartung - Verwaltung - Dienste ==> Windows Suche - doppelklicken - unter Starttyp "automatisch" auswählen und unter Dienststatus auf "Starten" klicken.

 Problemlösung 2

Manchmal macht der Windows Search Indexer dann aber immer noch Probleme, dann lässt sich der Windows Search Indexer ganz leicht neu installieren. Und zwar muss man einfach die "Windows Search 4.0" für Vista neu installieren.

Für Windows Vista 32 Bit - deutsch:

Diese Seite von Microsoft öffnen, dort dann mit einem Klick auf "Download" folgende Datei herunterladen und sie anschließend ausführen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=BC28ED7F-C51B-49CD-B505-95B91B453284&displaylang=de

Es öffnet sich ein "Windows Update" Fenster, dieses installiert die Windows Search 4.0 als ein Windows Update. Der PC fährt dann zwei Mal neu hoch. Anschließend funktioniert die Suche wieder perfekt.

Das System ist dann die ersten Minuten nach dem Hochfahren sehr langsam, da ja alle Dateien wieder neu indiziert werden müssen. Danach ist aber wieder alles wie man es sich wünscht.

 Problemlösung - für andere Windows Versionen

Falls Sie nicht Windows Vista 32 Bit haben, hier noch der Link zum Download der Windows Search 4.0 für alle anderen Windows Versionen (Vista 64 Bit, XP und die Server Versionen)

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/desktopsearch/choose/windowssearch4.mspx?tab=Install%20It


Viel Erfolg!    

« Letzte Änderung: 24.06.08, 23:28:17 von Erwin Klein »


Antworten zu Vista: Microsoft Windows Search Indexer wird beendet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sollte ein Tipp sein, ja? Sonst würde ich aus dem Hilfeauszug keine Frage erkennen.

Japp, war ein Tipp ;-)


« Wie aktiviere ich AGB-Status?Win XP: Fehlermeldung nach system neueinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...