Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung nach system neueinbau

Hey, ich habe vor kurzem alles aus meinem System ausgebaut, da ich eine Wasserkühlung montiert habe. Nachdem alles wieder drinn war, und ich alle Anschlüsse auf die passenden Steckplätze gesetzt hatte, startete ich den Pc neu.
Nach etwa 5sec kommt ein schwarzer Bildschirm mit den Zeilen:

NTLDR fehlt
Mit strg+alt+entf system neu starten.

Ich habe dann direkt mal alle Stecker von den Festplatten geprüft--> hat nichts gebracht
Ich habe mal nur mit einer Festplatte gestartet--> brachte ebenfalls nichts.
Nun bin ich ratlos! Die beiden 320gb Festplatten sind Sata, nicht im Raid konfiguriert. Auf der einen ist xphome, auf der anderen vistahomepremium.
Bitte um Hilfe!



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung nach system neueinbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:

NTLDR fehlt

Du musst diese Datei von deiner Windows CD erneut auf die Festplatte kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vertausche mal die Anschlüsse der beiden S-ATA Platten am Board.

Ich habe die platten mal im bios vertauscht und seitdem konnte ich winxp und vista starten.
Allerdings wieder der direkte absturtz und nun zeigt er an:
system32/DRIVERS/nvgts.sys

Was nun?

edit1: Ich werde dann mal mit der xp cd formatieren oder geht das auch mit der vista cd?
Achja und wie erstelle ich raid0 ?(ich will nur vista home premium drauf haben)
Kann ich das auch nach dem installieren des bs machen?

« Letzte Änderung: 23.06.08, 19:23:32 von #_#KingOfKingz#_# »

..:push:..

Raid 0 ist nur zusammenlegung der festplatten,keinerlei redundanz.Ist ein platte defekt,sind alle daten des Arrays weg.Das raidaray muß vor instalation eingerichtet werden.
Die onboard verbauten craidchips sind nur für raidlevel 1+0 gedacht,daher eher als spielzeuch zu betrachten.
Ich würde diesen murks abschalten und einen vernünftigen raiscontroller mit eigener CPU und eigenem Speicher kaufen.
Da kommt dann mehr leistung rüber als wenn der chip die rechenarbeit von der system CPU machen läst.

Ein Raid 5 wäre sicher besser,entsprechende kontroller sind aber nicht gratis zu bekommen.


« Vista: Microsoft Windows Search Indexer wird beendetWin XP: Audiowiedergabe "springt"! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...