Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audiowiedergabe "springt"!

Liebe Computerfreaks,

wenn ich mit meinem PC Musikdateien wiedergebe, dann springt die Wiedergabe meistens mehrmals hintereinander um ca. eine Sekunde zurück. Das hört sich dann genau so an wie eine Schallplatte, die einen Riss hat!

Manchmal bleibt die Wiedergabe auch für ca. eine halbe Minute ganz und gar stehen und wird dann aber wieder fortgesetzt! In dem Moment, wenn die Audiowiedergabe dann "steht", kann ich auch die Maus nicht bewegen!

Genau so verhält es sich auch, wenn ich mir Audio-CDs anhöre. Ich habe mein Glück bereits mit verschiedenen Playern versucht (unter Anderem Windows-Media-Player, Real, Quicktime etc...), aber leider ohne Erfolg!

Viren, Trojaner, Würmer etc... können nicht der grund allen Übels sein, denn ich überprüfe meinen Computer täglich mit Kaspersky Internet Security 7.0 (neueste Updates).

Wer weiß Rat?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Nachrichten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de   



Antworten zu Win XP: Audiowiedergabe "springt"!:

Hast du davor was Installiert ???
hardware-
Soundkarte-
oder sonstiges............

Eventuell neue treiber für Soundkarte z.bsp. ??? ::)

Ich hab die neuesten Treiber für meine gesamten Hard- und Softwarekomponenten!


« Win XP: Fehlermeldung nach system neueinbauWin XP: Mein "neues" headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...