Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios funktioniert nicht, Vista und indirekt XP.

Guten Morgen. :)
Leider weiß ich so langsam nicht mehr weiter. Vor ca. drei Tagen wollte mein Medion 8827 wieder automatisch Updates installieren. Zu dieser Zeit war meine kleinere Schwester am spielen, sodass der PC von alleine runterfuhr. Allerdings hatte sie keine Lust und schaltete den PC einfach aus. Tja, dann allerdings startete Vista nicht mehr, weder normal, noch im abgesicherten Modus. Er hing sich immer am Ladebalken fest. Nunja, es ging nicht mehr. Bios ging zu diesem Zeitpunkt noch, sodass wir 'ne CD starten konnten.
Ein Arbeitskollege meines Vaters meinte dann, dass wir uns keine Vista CD holen müssten [Haben keine, ist 'nen vorinstallierte AldiPC], sondern einfach XP draufmachen. Da mein Vater und er sich in Sachen Computern ein wenig auskennen, hat er seinem Kollegen vertraut. Er allerdings hat XP auf c installiert [Formatiert auch und da ich mich nicht so auskenne, wusste ich nicht, dass man das nicht machen sollte.], wo eben auch Vista drauf ist. Er startete den PC neu und es hing wieder am Ladebalken. Dann wiederholte er den gleichen Schritt wie eben, nur dass er diesmal schnell formatierte. Der PC startete neu und was ist passiert ? Er hängt direkt am Startbildschirm. Auch kommen wir nicht in Bios rein. Auch haben wir die Batterie ca. für 20 Minuten rausgenommen, aber Bios ging immer noch nicht. Haben wir mit der Batterie etwas falsch gemacht ? bzw. - was können wir überhaupt tun, damit wir in Bios kommen und wenn das ginge, wie verfahren wir danach ): ? Jumper können wir nicht entdecken und ohne Handbuch .. Ich will meinem Vater den Weg zur Reperatur echt sparen, da ich auch eine gewisse Schuld trage.

Da wir kein Handbuch haben, kopiere ich die Daten aus dem Internet, wobei ich nicht weiß, welche Informationen hier alles gebraucht werden:
Name: Medion MD 8827.
Prozessor (Typ, Taktfrequenz):Intel Core 2 Duo E4400 (Conroe, 2,00 GHz)
Arbeitsspeicher (belegte Steckplätze):Swissbit DDR2-667 CL 5 (2, Dual Channel)
Hauptplatine (Festplatten-Anschlussart): Asus P5GC-MX/S (UDMA-100, SATA 300)
Chipsatz/BIOS: Intel 945G/AMI

MB weiß ich nicht. Wenn ich in den Computer schaue, steht dort MB und 'ne Zahl, aber bei Google keine Treffer, also weiß ich nicht, wo ich den Namen finden kann.
Ach: Seitdem es gestern nicht Batterie klappte, haben wir diese seit ca. 8 Uhr gestern draußen.
Vielen Dank für jede Hilfe!

Edit: Auch würde ich mir 'ne Vista CD kaufen, sodass ich XP runterschmeißen würde. Ginge das durch formatieren oder muss die Partition gelöscht werden ?



Antworten zu Bios funktioniert nicht, Vista und indirekt XP.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB-Tastatur angeschlossen ?

Dann mal mit einer PS/2-Tastatur versuchen um ins BIOS zu kommen und dann dort auch gleich wieder das USB-Legacy aktivieren.


« Win XP: Welchen Treiber für GEFORCE GO 7300?Habe Windows Neu Installiert und nun will er nur noch mit der CD booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...