Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Windows Neu Installiert und nun will er nur noch mit der CD booten

Hi.. ich habe vor Kurzem Windows XP neu installiert und jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn er hochfährt das Einlegen der Windows CD erforderlich ist... ich habe natürlich vorerst meine Boot Priorität Auf 1.Hard Drive
2.CD - Rom dies hat nicht gefunzt, da er die Windows Cd haben wollte. Dann musste ich, damit er die CD annimmt, in Bios die Boot Priorität in "1.CD-Rom 2.hard Drive" umstellen, die Windows CD einlegen und er fährt hoch. Mein Problem ist, dass es ziemlich nerven aufreibend ist, wenn ich immer die Windows Cd am Start einlegen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen  ;)[deutschland][deutschland]

Danke an alle Hilfen schon im Vorraus  :)



Antworten zu Habe Windows Neu Installiert und nun will er nur noch mit der CD booten:

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich habe neben der Bootreihenfolge im BIOS auch noch ein extra Bootmenü.Wenn du so etwas auch hast, solltest du mal nachschauen ob du auch in diesem Bootmenü auf HDD booten gestellt hast. Oder hast du schon mal versucht im BIOS auf HDD zustellen und das von CD booten ausgestellt?
Und noch was: Die Bootreihenfolge sollte auf HDD dann CD und dann Floppy (falls vorhanden) stehen. Bei der Installation von Windows zuerst CD dann HDD und dann Floppy 
Wie stand die Reihenfolge denn bei der Installation?

« Letzte Änderung: 26.06.08, 19:36:44 von LORD_Noobie »

Ja, ich habe um Windows zu installieren die Boot Reihenfolge auf 1.CD 2. HDD gestellt im Anschluss auf 1.HDD 2.CD... nur dann will er immer die Windows CD haben ...ich habe schon oft Windows XP installiert aber sowas ist bisher nicht aufgetreten .. hmm ???

Allerdings habe ich auch das extra boot menu ich gucke einfach mal da nach wie das da ist und geben demnächst Rückmeldung dazu  8)[deutschland][deutschland][deutschland]

nice okay über das andere boot Menü hats gefunzt ...danke dir ;);D


« Bios funktioniert nicht, Vista und indirekt XP.Win XP: Zeichen ä ö ü können nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...