Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Grafikprobleme (pixeliges Desktop und bei niedrigen Auflösung)

Habe neuen Rechner:
AMD Athlon XP 2500+
ASUS A7N8X-X Mainboard
512 MB DDR
ATI Radeon 9600 PRO EZ 256MB mit neuesten ATI bzw. OMEGA Treibern
OS WIN 2000
Monitor: NOVITA 80019 mit Treiber von Hansol(da Novita nicht mehr existent, sollte aber korekter Treiber sein).

Problem besteht in einer leicht pixeligen Grafik bei Auflösung 1024x768 auf dem Deskop.
Bei neureren 3D Anwendungen (z.B. Call of Duty etc.) läuft alles perfekt. Ältere Spiele die mit niedrigeren Auflösungen laufen (z.B. Diablo2, Panzer General 3D) erscheint die Grafik noch pixeliger, wie von einem Schachbrettmuster unterlegt. Bei Diablo 2 kommen dazu noch Farbfehler. DXDiag zeigt an dass alles bestens ist. Monitor ist funktionstüchtig da er am alten Computer (Athlon 750, WIN 98) bestens lief.
Jemand ähnliche Probleme bzw. kann mir jemand helfen?? Wäre für jeden Tip dankbar.



Antworten zu Win2000: Grafikprobleme (pixeliges Desktop und bei niedrigen Auflösung):

Hast Du mal nach der Farbtiefe geschaut?
Da gibt es True-Color, High-Color usw.
Vielleicht probierst du mal ein bischen rum damit. :)

Danke für den Tip, aber daran liegst sicher nicht.
fehler tritt bei jeder farbtiefe auf.


« Win XP: Partitionsproblem: 3GB ungenutztWin2000: Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...