Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: fehlermeldung

Hi hab da ein problem mit meinem windows xp home system. keine ahnung was passiert ist heute hab ich meinen pc angeschmissen, gebootet wie immer und dann kommt die fehler meldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: /windows/system32/config/system
sie können versuchen diese datei zu reparieren....

also habe ich probiert ob ich es über die windows cd reparieren kann, leider wird keine existierende windows installation gefunden.
in der wiederherstellungskonsole wird windows gefunden. doch jedesmal wenn ich chkdsk /r ausführen will kommt ein bluescreen. :/ weiss hier vll jemand was man noch tun könnte ausser format c ? bin ziemlich ratlos.

*update* ok das mit dem bluescreen lag wohl an nem defekten ram stick leider bringt mich die wiederherstellungskonsole mit chkdsk /r auch nicht viel weiter fehler besteht weiterhin  :o

« Letzte Änderung: 03.07.08, 17:18:58 von tak3 »


Antworten zu Win XP: Windows XP: fehlermeldung:

Starte mal den Rechner im abgesichertem Modus. Dann runterfahren und nochmal neu starten ;)

ich hatte den fehler recht oft, der abgesicherte modus ließ sich nicht mal starten...

ich habs mit bart pe (bootbare cd) gelöst, indem ich die SYSTEM-datei aus alten wiederherstelungspunkten kopiert habe... soweit ich weiß kann man mit der wiederherstellungskonsole auch kopieren, aber dazu brauchs du die genauen pfade die ich nicht weiß und SEHR lang sind^^ naja also du brauchst ne bootbare cd mit der du vernünftig dateien verschieben kannst. wenn du so eine hast (bart-pe, knoppix, UBCD4WIN) dann schreibs hier rein, dann duch ich den pfad raus.


« Vista: XP lässt Vista einfach nicht zugreifeninstalliertes vista wird vom bios nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...