Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: XP lässt Vista einfach nicht zugreifen

zustand: Netzwerk ethernet, 3 Computer 1x Vista H.P und 2xXP Pro.

Problem:
Bei den versuch von Vista auf XP rechner Nr1 zuzugreifen (ja patch von MS schon drauf wegen den mapping im netzwerk) Verlangt XP einen benutzernamen und ein passwort. Was es garnicht sollte. Das intressante ist das Vista auf rechner 2 zugreifen kann. Habe schon alles an Rechner 1 versucht was möglich währe um das Problem zu beheben. Egal was ich versuche der XP1 rechner will immer ein Username uns ein Passwort.
 
Problem2: Gebe ich den Richtigen Usernamen und Passwort vom XP1 Admin ein, verweigert mir XP den zugriff. Habe auf den XP1 Rechner etliche Passwortverschlüsselungen schon ausgestellt, auch das Gastkonto habe ich aktiviert und sowohl die Simple als auch die Erweiterte Dateifreigabe versucht. Bin jetzt mit meinem Latein am ende. 



Antworten zu Vista: XP lässt Vista einfach nicht zugreifen:

hey, schau mal nach ob du bei allen rechnern ein Passwort am Administrator Konto vergeben hast. Wenn nicht dann könnte das das Problem sein! Ich weiß nicht wiso aber das macht mir oft zu schaffen!


« Win XP: keine Audio- und LAN-TreiberWin XP: Windows XP: fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...