Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Spielen schaltet sich der Monitor ab

Hallo

ich habe folgendes Problem.. seit kurzem habe ich World Of Warcraft auf meinem Rechner installiert. Ich konnte es normal starten und eine Zeit lang spielen, als sich plötzlich der Bildschirm von alleine ausschaltete. Der Rechner lief weiterhin, Ton war zu hören und auf Tastendruck reagierte er weiterhin.

Ich dachte, es könne evntl an der eingestellen Hertz-Zahl liegen und habe diese auf 60 Hz umgestellt, das Problem besteht aber weiterhin.

Meine Grafikkarte ist die Radeon 9200 LE Family und der PC hat 1 Gb Arbeitsspeicher sowie einen AMD Athlon XP 2600+ mit 1,9 Ghz. Insofern dürfte die Hardware genügend Leistung bringen.

Ich denke es liegt an irgendwelchen Einstellung oder sonstigen Komponenten die sich in die Quere kommen.. jedoch sind meine Kenntnisse in diesem Gebiet beschränkt.

Hatte evtl schon einmal jemand ein ähnliches Problem oder hat Ideen für Lösungen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke.
(Ich hoffe ich habe die nötigsten Informationen mitgeteilt. Falls weitere erforderlich sind, bitte melden  :))



Antworten zu Win XP: Beim Spielen schaltet sich der Monitor ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal nachschauen, ob die Einstellungen im Spiel korrekt sind. Auch mal die Bildschirmauflösung sowie die Hertz-Zahl unter Windows ändern. Das ganze ggf. auch mal im abgesicherten Modus (Taste F8) versuchen ...


« Win XP: Nach Neuinstallation ist es bei nutzung träge. Grafikkarte?schwerwiegendes Problem Grafiktreiber ATi funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...