Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten vom anderen Konto übernehmen

Hallo,
also ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und dort WINXP neu installiert. Nun möchte ich meine alte Festplatte formatieren und sie als Wechseldatenträger nutzen. Vorher möchte ich aber die Daten von der alten Platte auf meine neue kopieren. Ich habe aber ein Benutzerkonto eingefügt mit Passwort. Wie kann ich das am besten erledigen? Freue mich auf eure Antworten.



Antworten zu Win XP: Daten vom anderen Konto übernehmen:

Platte als slave einhängen und zugreifen bzw besitz übernehmen.Alternativ daten mit BartPE verschieben.
Knoppix ist etwas schwerer.

wie schon beschrieben , PLatte als Slave einbauen und dann musst du einen rechten_mausklick auf die PLatte machen und dir über Sicherheit die nötigen Berefchtigungen geben.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier der genaue Vorgang zur übernahme der Daten von deiner alten Festplatte.... :D

Um wieder an die Daten zu kommen muss man den Besitz
des Ordners übernehmen. Hierzu sollte man

in WinXP Pro ---> im Explorer unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht
das Häkchen vor *Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)*
entfernen.

und

in WinXP Home ---> muss man das System im abgesicherten Modus starten.
(beim Booten [F8] Taste drücken)

Weiteres Vorgehen ist bei allen Win2000/WinXP identisch.

1. Als Administrator anmelden
2. Im Kontextmenü des Ordners zu Eigenschaften | Sicherheitseinstellungen |
    Erweitet | Besitzer gehen --> Dein Konto auswählen und den Besitz übernehmen.
    Will man auch den kompletten Inhalt übernehmen, muss noch ein Häkchen
    vor *Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen* gesetzt werden.

Anschließend fragt Windows, ob es den Vollzugriff auf den Ordner gestatten
soll, was man hier mit JA beantwortet.
 

Vielen Dank für eure Antworten


« Vista: USB AnschlussWin XP: Shockwave Player Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...