Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Shell-Manager-Datenbank Fehler

Fehler beim Deinstallieren eines alten Programmes

Fehlermeldung beim Deinstallieren von Nero 7: Shell Manager Datenbank nicht gefunden oder beschädigt. Wie kann man das abstellen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Shell-Manager-Datenbank Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hiermit mal deinstalliern: Nero Cleantool
http://www.nero.com/nero7/deu/General_CleanTool.html
 

Ich versuche eina altes nero 8 Programm zu entfernen.Geht nicht. Fehlermeldung besagt das Shell Manager beschädigt oder sogar entfernt wurde . Da ich aber noch recht neu am PC bin , habe ich ein Problem , wie ich das wieder auf die
Reihe bekomme .
Möchte eine Nero CD runter laden , aber man sagt mir gesagt ich müsste das alte Programm dafür entfernen .
Vielen Dank
                                                                                                                                

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Nero8 Clean-Tool findest du hier:
http://www.nero.com/enu/support-downloads.html

Es ist für einen fehlerfreien Betrieb von Nero erforderlich das ältere Programm zu deinstallieren.


« Win XP: PC fährt von alleine runter! HILFE!!!Windows XP: mein rechner zeigt ewig xml-file corrupted or invalid an. was soll ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....