Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Bei bestehender Internetverbindung wird LSA Shell-Fehler angezeigt,

Hallo, ich habe meinen Rechner neu installiert (Windows 2000, vorher WIN98) ich gehe mit dem Smartsurfer ins Internet. Bei bestehender Verbindung, bringt der Rechner einen Fehler, die LSA Shell betreffend, und fährt einfach runter.
Ich hab schon einiges über die SASSER-Viren gelesen. Aber wie kann es sich bei einem "jungfräulichen" Rechner um einen Virus handeln? Ich hoffe, jemand weiß Rat!
Danke schon Mal im voraus...

« Letzte Änderung: 02.10.04, 17:47:43 von baumi8 »


Antworten zu Win2000: Bei bestehender Internetverbindung wird LSA Shell-Fehler angezeigt,:

was heists denn genau in der Fehlermeldung?

« Letzte Änderung: 02.10.04, 17:55:59 von Tracy »

Ich habe mittlerweile versucht, mit der Aktivierung einer Firewall und der Installation vom SP2 was zu erreichen. Die Fehlermeldung kam nicht mehr, jetzt läßt sich der Rechner allerdings nicht mehr normal runterfahren. Weißt Du eventuell was über die "Shutdown Routinen"? DANKE...!

Hallo, ich habe meinen Rechner neu installiert (Windows 2000, vorher WIN98) ich gehe mit dem Smartsurfer ins Internet. Bei bestehender Verbindung, bringt der Rechner einen Fehler, die LSA Shell betreffend, und fährt einfach runter.
Ich hab schon einiges über die SASSER-Viren gelesen. Aber wie kann es sich bei einem "jungfräulichen" Rechner um einen Virus handeln? Ich hoffe, jemand weiß Rat!
Danke schon Mal im voraus...


Das selbe Problem habe ich auch. Bin ziemlich sicher, dass es sich um einen Virus handelt. Habe aber schon alle möglichen Removal Tools von Trendmicro ausprobiert. Finde das Ding aber nicht. Sasser ist es nicht! Weiß jemnad, was für ein Virus das sein könnte?

Habe das gleiche Problem!!! Allerdings ist mein Rechner von win98 auf XP umgesattelt wurden. Nun gibts diese Meldung im Internet LSA Shell (ExportVersion) und irgendetwas mit einer Isass.exe ...weiß gar nicht was das ist ...und vor allem schaltet mein Rechner nach runterzählen von einigen Sekunden einfach ab!
Kann mir jemand weiterhelfen??? DANKE!!!

...Sascha

@ SaschaX


herzlichen glückwunsch du hast dir den wurm sasser eingefangen  ;D

http://www2.oncomputer.t-online.de/c/19/18/32/1918326.html


hier ist der link zum entfernen

http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/18/47/38/1847382.html

Isass.exe ist System . Lsass.exe nicht . nicht verwechseln  ???

mh,
dar ist dann  mein latein auch man ende

Selbiger Fehler, ich bin der Meinung, dass es sich eben um keinen Virus handelt (Man beachte weiterhin den Unterschied zwischen lsass.exe und Lsass.exe :D) bei mir trat der Fehler nach dem ersten Neustart nach dem letzten vermeintlich sicherheitsrelevanten Update für WindowsXP seitens Microsoft auf. SP2 ist bisher nicht aufgespielt


« Win XP: Computer startet immer neuWin XP: laptop pc welcher am besten fuer digi foto&photoshop grafik? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...