Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Systemstart + 20 Minuten = Bluescreen

Hallo Leute,

ich habe schon seit längerem ein dickes Probleme mit Bluescreens aber komm nicht hinter den Auslöser.

Mein Bluescreen-Problem tritt immer 5 - 20 Minuten nach dem Start des Computers auf (Wenn er länger aus war). Nach dem Neustart läuft er dann aber immer einwandfrei, egal wie lange er an ist.


Mit dem Windows Debugging Tool habe ich bereits 3 Dateien gefunden, die den Bluescreen angeblich ausgelöst haben, doch mehr finde ich dazu nichts.
Das sind:

ntfs.sys
win32k.sys
(und ab und zu: win32k!GreExtSelectClipRgn+40)
ntkrnlmp.exe

Dann nochmal ein paar Daten zu meinem System.

Betriebssystem: Windows Vista
(bei XP bestand das Problem auch)
Prozessor: Intel Pentium D 3,0 GHz
Arbeitsspeicher: 2,0 GB DDR2
Mainboard: ECS Elitegroup 662/1066T-M2
Grafikkarte: Zotac 9600 GT AMP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und genaueres sagen. Danke



Antworten zu Vista: Systemstart + 20 Minuten = Bluescreen:

Hast du dir in letzter zeit mehr Arbeitsspeicher gekauft ???

Wenn ja dann hast du Probleme mit dem Arbeisspeicher.

Ich hatte das Problem nähmlich auch.Ich habe einfach den neuen Arbeisspeicher rausgenommen und XP neu installiert.Dannach hat es einwandfrei geklappt.
Du kannst ja auch ausprobieren ob es auch on neuinstallation geht.. ??? ;)

Nein, neuen Arbeitsspeicher habe ich nicht gekauft und eingebaut.

Was steht da? Die Cods sagen nähmlich, wo das Problem verursacht wird. 

Wie meinst du das? Welche Codes?

Soll ich den kompletten Debugging Text reinstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Seite.
Ich probiere es mal aus, was da für mein Problem steht.


« Windows Vista: kann meine laptopmaus nicht nutzen,man kann den courser sehen aber nicht aktivieWie kann man eine wpl-Datei umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...