Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke .." mal anders

Hallo,

und zwar habe ich das folgende Problem:
Auf meinem Acer Laptop möchte ich Vista runter schmeißen und dafür XP drauf machen. Wenn ich dann über CD-Rom Laufwerk boote, kommt nach ein paar mal klicken diese Meldung und ich muss den Pc neustarten.
Wie auch immer hab ich dann das mit der "SATA" Festplatte oder so ähnlich in anderen Foren gelesen, aber das ich das auf IDE umstellen kann oder soetwas ähnliches mit SATA gibt es in meinem Bios nicht! Ich muss auch ne IDE Festplatte haben, da es im Bios steht.
Ich habe im Moment keine Lösung auf mein Problem, aber ich hoffe das jemand mir sehr schnell helfen kann!!

Mfg Max !!



Antworten zu "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke .." mal anders:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html


Einfach mal lesen und vielleicht wären ein paar Infos über dein System sowie ne genaue Fehlermeldung ganz hilfreich. Mit ne halben Meldung kann hier (so glaube ich ) keiner etwas anfangen ;)

« Win XP: Desktop macht Seiten nur verkleinert aufWindows Vista: ich möchte vista deinsterlieren und xp draufmachen wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...