Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit der Anmeldung

Hallo,

ich habe seit gestern ein übles Problem bei der Anmeldung im WinXP!

Normalerweise fährt mein PC ohne irgenwelche Eingaben hoch, läuft also bis zum Desktop durch. Doch seit dem letzten Virenscan mit AntiVir fragt der PC beim Hochfahren nach dem Benutzernamen und Kennwort.

Es ist völlig unmöglich den PC hochzufahren. Meinen Benutzernamen weiß ich natürlich noch, aber das Kennwort ist mir entfallen, da ich es ja ewig nicht brauchte.

Ich hatte hier von einem Trick gelesen, bei dem man den PC nach drücken der F8 Taste im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hochfährt. Man soll dann bei Benutzername - Administrator eingeben und das Feld für das Kennwort freilassen. Und einloggen...

Bei der folgenden Eingabeaufforderung soll man "net user Administrator 123" eingeben und kann dann in der Systemsteuerung entsprechende Änderungen vornehmen.

Doch leider funktioniert bei mir der vorige Schritt beim Anmelden schon nicht. Nach dem mißglückten Einlogversuch steht da dann: "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden."

Wie gesagt, nach dem letzten Virenscan mit AntiVir tritt nun dieses Problem auf. Doch leider funktioniert der oben beschriebene Trick bei mir nicht.
Gibt es vielleicht noch eine Alternative?

Danke mal im voraus

Gruß Michael



Antworten zu Win XP: Probleme mit der Anmeldung:

Danke für die schnelle Antwort!
Klar, habe ich auch probiert. Es steht dann wie oben beschrieben die besagte Fehlermeldung...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-63973-15.html#msg1225125
Ich mag es nicht , wenn der selbe Kram überall reingepostet wird ....
Das wars von mir ....

Sorry, bin noch neu hier!

Ich wollte dieses Thema nochmal neu posten, weil bei mir die Ursache und die Umstände anders sind und weil in dem alten Threat keiner mehr geschrieben hat.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich hier etwas entsprechendes gelesen habe.


« Win XP: Digitalcamera/Video ProblemeWin XP: nach Neuinstallation von XP keine Audioausgangssignale mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...