Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme bei der Anmeldung im Netzwerk

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Mac Book und versuche gerade, mich im Büro per w-lan mit dem Netzerk des Hauptrechners zu verbinden (auch ein Mac).
Ich kann den Computer bei meinen Netzerken im Finder angezeigt sehen, aber wenn ich mich anmelden will als "registrierter Benutzer" klappt das nicht. Ich gebe gerade den Namen meines MacBooks als Benutzer ein und das Passwort des großen Computers als Passwort. Stimmt das nicht? Wieso kann ich mich nicht anmelden?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

Gruß, Julia


Antworten zu Probleme bei der Anmeldung im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das Netzwerk in dem Finder siehst ist das schon mal sehr gut, so besteht wenigstens die Verbindung.
Zu deinem Anmeldeproblem;
Du brauchst natürlich einen Benutzer der auch im Netzwerk vorhanden ist mit dem dazu gehörenden Passwort.
Einfach den Namen das Macbook und ein Passwort das muß nicht hinhauen.
Allerdings sollte doch im Büro wenigstens einer da sein der die Freigaben ertellt hat. Dann kann der Dir auch den Benutzernamen mit dem dazugehörenden Passwort geben.

Ist euer W-Lan passwort gesichert brauchst Du dafür natürlich auch die richtige Anmeldung.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Ich hab mir jetzt einen Benutzeraccount gemacht auf dem Huptcomputer und kann mich jetzt anmelden und die Inhalt eeinsehen. Ich kann aber leider nichts öffnen, obwohl ich eigentlich "admin"-Rechte habe. Da muss ich die Sachen bestimmt irgendwo frei geben auf dem Hauptrechner, wie mache ich das denn?

Danke und viele Grüße,
Julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann frag ich doch mal;
was willst Du öffnen?
Es sollten natürlich nur Dokumente funktionieren zu denen Du auch Programme hast.


« Mail ProgrammWer hat ein(e) "Anleitung/Benutzerhandbuch für Mac parat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!