Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: IEX (6.0) funktiomiert nicht mehr richtig

Hallo,schönen guten morgen

Unser Problem :

Der IEX (6.0) funktiomiert nicht mehr richtig.
Uns ist nicht möglich alle Internetseiten zu erreichen.
Bei aufruf der Seiten zb. Google,Computerbild,Spiegel, etc. viele andere,verabschiedet er sich oder bleibt hängen,mit der Mitteilung :IEX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.Dann kann man  nur noch über ok. beenden und dann beginnt wieder alles von vorne.
Gelegentlich bleibt das ganze System hängen und der PC kann nur noch über einen Neustart  bewegt werden.
Bei einer Neuinstallation des IEX über Windows oder von CD habe ich angst,dass mir dann alle Netzwerkeinstellungen verloren gehen.
Ich vermute,ein Kollege hat an den Einstellungen unbedacht etwas verändert und diese nicht mehr zurück genommen.
Diese Anfrage wurde über ein anderes System erstellt,sonst hätten wir Euch zb. gar nicht erreichen können.

Was kann ich tuen? - über schnelle Hilfe freut sich  -- piko
Viele Grüsse


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.07.08, 09:51:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: IEX (6.0) funktiomiert nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das Problem könnte 2 Ursachen haben: Virenbefall, oder fehlerhaftes Update.

Wenn du Administratorrechte hast und installieren darfst, würde ich empfehlen den IE6 zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Dies kannst du unter Systemsteuerung/Software -> Windowskomponenten durchführen. Dies ändert nichts an deinen Netzwerkeinstellungen.

Wenn es möglich ist kannst du auch den IE7 von MS downloaden und als Update für den IE6 installieren.

Vorher das System auf Virenbefall überprüfen.


« Win XP: mhh...kann rechner nicht formatieren Outlook Express als Standard Mail Client »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...