Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mhh...kann rechner nicht formatieren

hi
habe en komisches prob!!!
also wie man formatiert weiss ich ja also booten und cd rein und taste drücken usw.
aber das kommt bei mir erst nichtma !!!
ich tu meine windows xp cd rein und tut so als wäre es ganz normalö und fährt auch ohne irgendwas zu machen hoch !!!
da ich nicht so der pc freak bin und mich in der sache auch nicht so auskenne würde es mich freuen wenn mir einer dann schritt für schritt alles sagen bzw. schreiben könnte !!!
ich bedanke mich schon mal im vorraus

euer problemkind =))))



Antworten zu Win XP: mhh...kann rechner nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst erst mal im Bios die Bootreihenfolge umstellen, dass er auch von der CD bootet.

hi
ja danke eber ich habs grade gemacht und da kommt dann

Windows Normal starten Abgesicherten Modus usw   hmmmm. nix hat sich geändert bis auf das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • das wäre das DOS-Startmenü, z.b. beim Drücken von F8


- entweder, du hast die BOOT-Reihenfolge nicht wirklich umgestellt, oder
- du hast zwar umgestellt, aber die Änderung nicht gesichert, oder
- er kann von CD nicht booten, weil nicht bootfähig !! ( = selbstgebrannt ? )

drück mal f2 beim systcheck, dann solltest du ins bios kommen. hier findest du unter advanct bios features die bottreihenfolge. da sollte das cd/dvd laufwerk an erster stelle stehen.
dann mit esc und f10 das bios verlassen. nun neu booten und bei aufforderung beliebiege taste drücken. jetz nur noch lesen und anweisungen folgen.

Ich hab auch selbstgebrannte WiNCD
und es ging ja 10/10 male x,X
Aber jetzt gehts nicht mehr. Hab auch im BiOS umgestellt & so x,x
Kann mir dnen  keiner helfen o.O


« Win XP: Win XP: Windows XP: Kein Zugriff auf FestplatteWindows XP: IEX (6.0) funktiomiert nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...