Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express als Standard Mail Client

Hallo,

ich habe einen kniffligen Fall und bekomme ihn nicht gelöst. Auf meinem Computer ist Outlook Express 6 und Internet Explorer 7 installiert. Beides läuft einwandfrei. Nun möchte ich, zur Installation von Active Sync 4.5, Outlook Express 6 als Standard-Mail Client haben .

In Outlook Express 6 gibt es unter Extras, Optionen, Allgemein den Punkt "Anwendung ist der Standard-Mailhandler" und darunter "Anwendung ist der Standardnewshandler" jeweils daneben ist das Feld "Als Standard". Leider kann ich diese Felder nicht anklicken.

Im Internet Explorer 7 ist unter Extras, Internetoptionen, Programme E-Mail und Newsgroups jeweils "Outlook Express" eingetragen.

Ich habe auch schon die Registrierung unter Start, Ausführen "c:\programme\outlook express\msimn.exe" /reg durchgeführt.

Alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee ?

Vielen Dank und Gruß
sunklar
 



Antworten zu Outlook Express als Standard Mail Client:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahm, Start -> Programmzugriff- und Standards -> Benutzerdefiniert


Einfach Outlook als Standard E-Mail Client auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich mit folgendem Ergebnis gemacht:

Wenn ich unter Start, Programmzugriff, Benutzerdefiniert gehe, sind die Haken bei "Aktuellen Webbroser verwenden" und nicht bei Internet-Explorer und "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden" und nicht bei Outlook Express.

Wenn ich die Haken jeweils bei Internet Explorer und Outlook Express setze und OK drücke passiert leider nichts. Denn wenn ich mir wieder die Seite anzeigen lasse, sind die Haken wieder wie oben beschrieben und nicht bei Internet Explorer bzw. Outlook Express.

Danke und Gruß
sunklar

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Ative Sync unterstüzt meines Wissens nicht Outlook Express, sondern nur Outlook selbst ab der Version 2000.

Ob andere Mail Clients unterstützt werden kann ich nicht sagen. Das fällt mir bei MS schwer zu glauben.


« Windows XP: IEX (6.0) funktiomiert nicht mehr richtigWindows Vista: sonderbare meldung beim herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...