Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: dukler Bildschirm

In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass beim Hochfahren meines Laptops der Bildschirm fast dunkel bleibt. man kann nur noch schemenhaft etwas erkennen.
Heute ist der Bildschirm zum 1. Mal während einer Sitzung dunkel geworden. Nach 3-4 Anmeldungsversuchen hat es dann wieder geklappt.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
GM. :)
 



Antworten zu Win XP: dukler Bildschirm:

Würde mal den Grafik Treiber neuinstallieren, evtl. ist der beschädigt

Entweder Grafikkarte, oder der Display hat ein Fehler (Wackelkontakt).
Beobachten, ob der Fehler mit einem Programm auftritt, oder unter verschiedenen Programmen.


« Windows XP Profesional mit einem gültigen Product Key legitimieren.Tv Karte blockiert mein System beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...