Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drectx 9 für Spiel instalileren

hallo leute!

 ich habe da ein problem mit directx... ich kaufte mir kürzlich civilisation IV, das directx 9 verlangt. das programm war mit auf der dvd drauf, ging aber nicht zu installieren( interner fehler)?! da hab ich direct x9 runtergeladen. ging aber wieder nich. hat jemand eine ahnung was ich da machen könnte??? 

« Letzte Änderung: 18.07.08, 19:06:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Drectx 9 für Spiel instalileren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
a hab ich direct x9 runtergeladen. ging aber wieder nich.
Ging nicht - ist keine Fehlerbeschreibung - Was "geht nicht" Die DirectX-Installation? Oder die SW? Und wenn, mit welcher Fehlermeldung? Und welches Windows und welches SP sind installiert?

ich habe xp. was ist sw? fehler war das fusion.dll nicht in mein windows passt. danach kam eine fehlermeldung das ein interner fehler vorliegt und die directx installation abgebrochen wird.

ch habe da ein problem mit directx... ich kaufte mir kürzlich civilisation IV, das directx 9 verlangt. das programm war mit auf der dvd drauf, ging aber nicht zu installieren( interner fehler)?! da hab ich direct x9 runtergeladen. ging aber wieder nich. hat jemand eine ahnung was ich da machen könnte??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass mal über deinen pc eine Fehlerüberprüfung laufen, oder besser, mit der win xp cd booten, reparaturmodus und dann nen chkdsk laufen lassen. danach das ganze nochmal versuchen.

Moin!
Bist du derjenige, der Probleme mit DirectX hat? Und der, der sich kürzlich Civilisation 4 gekauft hat?
Dann solltest du mal folgendes machen: Start drücken, Ausführen drücken, dann tippst du "dxdiag" ohne Anführungszeichen (Gänsefüßchen), dann drückst du die Enter-Taste, dann klickst du auf "Nein" und dann liest du mal im sich öffnenden Fenster unten die DirectX-Version, schreibst die ab und nennst uns die mal - bitte!
Und "sw" ist eine sinngemäße Abkürzung für "Software"...
kasi

tach nochmal! also ich hab´ das jetzt mal gemacht und da sagt der mir, ich hbe bereits directx9???- deshalb habe ich gleichmal versucht, ob es jetzt geht. leider wieder fehlanzeige. der schreibt mir er hätte einen internen fehler den ich in der directx.log ansehen soll- ich schicke mal diese datei...vielleicht findet ihr ja eine lösung- ich scheine echt zu zu blöd zu sein :-(         ---------------------------------------
06/15/08 09:15:01
Command Line: DIFx.exe /i PhysX32.inf 20 /d
---------------------------------------

INFO: Option "/i"
INFO: Input file "C:\Programme\AGEIA Technologies\driver\x86\1.1.1.14\PhysX32.inf"
INFO: Flags 0x14 (20)

TEST: installing driver package.
LOG Event: 1, ENTER:  DriverPackageInstallA
LOG Event: 1, ENTER:  DriverPackageInstallW
LOG Event: 1, Copied 'PhysX32.inf' to driver store...
LOG Event: 1, Copied 'physX32.cat' to driver store...
LOG Event: 1, Commiting queue...
LOG Event: 1, Copied file: 'C:\Programme\AGEIA Technologies\driver\x86\1.1.1.14\physX32.sys' -> 'C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\PhysX32_FFB51AAB1A2BF852A002A5B1138133BBA89337D4\physX32.sys'.
LOG Event: 1, Installing INF file "C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\PhysX32_FFB51AAB1A2BF852A002A5B1138133BBA89337D4\PhysX32.inf" of Type 6.
LOG Event: 1, Looking for Model Section [MfgDeviceSection]...
LOG Event: 1, No matching devices found in INF "C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\PhysX32_FFB51AAB1A2BF852A002A5B1138133BBA89337D4\PhysX32.inf" on the Machine.
LOG Event: 1, No drivers installed. No devices found that match driver(s) contained in 'C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\PhysX32_FFB51AAB1A2BF852A002A5B1138133BBA89337D4\PhysX32.inf'.
LOG Event: 0, Installation completed with code 0xE000020B.
LOG Event: 1, RETURN: DriverPackageInstallW  (0xE000020B)
LOG Event: 1, RETURN: DriverPackageInstallA  (0xE000020B)
INFO: There aren't any live devnodes with the DeviceId contained in the INF.
Returning with code: 0x00000100.
 

 

Zitat
ich kaufte mir kürzlich civilisation IV
Tausch die DVD mal um - die scheint ´ne Macke zu haben...
kasi

« Windows XP: seitenaufbau zu allen Seiten dauer Mega langVista: Directx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....