Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ScanDisk

Hi,

gibt es eigentlich unter XP auch das Tool Scan Disk,wie bei WIN 98?

Shuttle



Antworten zu Win XP: ScanDisk:

Nein, es gibt nur noch chkdsk. Kannst du aufrufen über Rechtsklick auf der jeweiligen Partition -> Eigenschaften -> Registerkarte Extras. Button Jetzt prüfen.

Hi Pierre026,

danke fuer den Tip.Ich glaube an meiner Platte stimmt was nicht,die gibt ziemlich komische Geräusche von sich,seit gestern.Die Platte ist erst 2 Monate alt.

Shuttle

Dann besorg dir auf der Homepage des Herstellers mal das Prüftool. Die meisten Hersteller bieten heutzutage eine entsprechendes Tool an. Das ist für sowas besser geeignet als chkdsk.


« Win XP: Desktop HintergrundWin XP: Fehlende Programmdateien!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...