Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Alle Dateien weg!!!

Oh mein gott, ich hab die größte Krise meines PC-Lebens.....

ich habe heute eine externe festplatte bekommen und wollte alle dateien darauf spielen. also so, dass ich komplett die dateiverwaltung von der festplatte aus mache und auf meinem pc nur die programme installiert sind.

jetzt hat das auch schön 2 stunden oder so verschoben.
jetzt sind auf meinem pc noch alle ordner, auf der ex. festplatte aber nur ein kleiner teil, eigentlich nur unwichtige sachen (wie dokumente, bewerbungen etc). aber meine musik, meine fotos der letzten fünf jahre und alles nicht. da gibts auch keine ordner zu, die ordner auf meinem pc sind aber komplett leer. also alle ordner sind noch da. zb musik, darin sind dann alle interpreten-ordner, aber da ist dann keine musik drin.
und im papierkorb ist auch nix drin.

was ist passiert? wie krieg ich meine dateien wieder??
wäre um hilfe sehr dankbar!!



Antworten zu Vista: Alle Dateien weg!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber es kommt keine Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde oder sowas?

Zum Thema gelöschte Dateien: In der Windows-Linkliste oben in Leuchtorange zu finden, findest du einige Datenrettungsprogramme. Alternativ hat auch die Computerbild 16/2008 eine CD mit Linux drauf wenn dir das leichter fällt so eine fertige zu verwenden. Da ist auch eine Anleitung drin wie es geht. Nur, weils grad aktuell ist.

Hey! Vielen vielen Dank für die Antwort!!!
Ich hab die Freeware runtergeladen, und der findet die Dateien auch. Jetzt ist nur das Problem, dass er keinen "Pfad" findet, wo er es hinspeichern kann. In dem Fenster, wo man aussuchen soll, wo er hinspeichert, kann man nichts auswählen. es ist einfach leer.

Und wenn ich den Arbeitsplatz öffne, kommt immer als erstes die Meldung

L:\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dies kann auf einer Festplatte oder im Netzwerk sein. [...]

L ist übrigens die Bezeichnung der externen Festplatte. Aber der Desktop ist doch eigentlich auf dem Pc...
Wenn das Programm die Dateien ja schon findet, müssen sie ja auch irgendwie wiederzuholen sein.
Nur kann er das nur, wenn er einen Pfad hat, wohin er die tun soll... 

Hast Du der Festplatte einen Laufw.-Buchstaben vergeben in der Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja die stellen fast alle nur Dateien wieder her, nicht die Pfade, das machen wohl nur kommerzielle teure. Aber immerhin

Hat alles super geklappt. Vielen Dank für die Tipps :-)


« Win XP: Kein SoundWin XP: IE&Ff: HTTP: Proxy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...