Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: alle .exe dateien weg!!!

Hilfe-nix geht mehr...
alle "exe" Endungen erkennt die kiste nicht mehr an,ich kann nicht mal das Wiederherstellungsprogramm starten   :o
auch die setup.exe von einer cd-rom erkennt mein system nicht mehr
die Icons existieren noch, nur die Endung nicht mehr
Was ist da passiert??? und: gibt es rettung?
für jede hilfe dankbar
scheibli



Antworten zu Win XP: alle .exe dateien weg!!!:

Scann mal im abgesicherten Modus nach Viren etc.

Schaue mal im Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" darf nicht angehakt sein, dann "Für alle übernehmen" klicken, "ok" klicken. Falls es nur ein Darstellungsproblem war, kann das die Lösung sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde sagen is ein virus .

mal im abgesicherten modus nach viren durchscannen.

gruss
FB

@Flauschebär
schau mal oben,die 1.Antwort  ??? :o

im Explorer mit dem Häkchen-erledigt, aber das war es leider nicht... :(
Wenn mir noch bitte jemand die Info gibt, wie ich doch gleich in den abgesicherten Modus komme...?
mit F12 klappt es nicht... gemacht habe ich es auch schon, nur die Tatenkombi weiß ich nicht mehr :-[

war das nicht F8?

Mit F8 hat der abges. modus geklappt, aber ich kann trotzdem den virenscanner nicht starten...ohh,weia..ich weiß nicht mehr weiter.. :'(
hat noch jemand n tip?
z.B.wie ich den norton im abgesicherten modus zum laufen bekomme...?
oder bleibt mir nur die neuinstallation...?

gib mal mit "start" "ausführen" das Programm "msconfig" an. Da kannst du den Typ des Systemstarts definieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab mir mal die shell.exe gekillt, danach konnte ich auch nichts mehr öffnen.

Ich habe dann mit der XP-CD eine Sxstemreparatur gemacht und dann war alles wieder gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Scheibli, läufts jetzt wieder?

Sonst:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Hallo, bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)
 

Dank euch allen für die Tips :)
Mein Mann hat das Problem gelöst, indem er alles neu installiert hat...deshalb auch erst heute die Info/
ging nicht eher...kam nicht ins Netz...


« Win98: nach dem löschen weniger speicherplatzWin2000: Zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...