Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: chkdsk c: /f funktioniert nicht

Ich kann mein Laufwerk C nicht mehr defragmentieren. Stattdessen bekomme ich jedesmal den Hinweis, daß ich chkdsk /f ausführen soll. Wenn ich das dann mache (Start, Ausführen, chkdsk c: /f) bekomme ich den Hinweis, daß chkdsk nicht ausgeführt werden kann, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Zudem werde ich gefragt, ob das Volume überprüft werden soll, wenn das System das nächste Mal gestartet wird. Dies bejahe ich und nach Neustart heißt es dann in einem längeren weißen Text auf blauem Grund: Die Datenträgerüberprüfung wurde abgebrochen. Dieser weiß-blaue Text erscheint übrigens bei jedem PC-Start und jedesmal wurde die Überprüfung abgebrochen. Der Text ist nur kurz zu sehen, verschwindet dann und danach startet Windows. 



Antworten zu Windows XP: chkdsk c: /f funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Platte hinüber ist, dann geht das auch nicht mehr. Dafür ist das Prüfen ja da, wenn das Prüfprogramm aber schon abbricht, würde ich die Platte noch mal an einem anderen PC auf Fehler überprüfen lassen. Ansonsten gegen eine ganze austauschen.

« Win XP: Mein Pc startet nicht mehr!!Brauche schnell Hilfe!!LAPTOP LIEST USB GERÄTE NCIHT BITTE UM HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...