Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Die gleiche Dateitypen werden in neuen Programmen geöffnet

Hallo zusammen!
Hab folgendes Problem! Also wenn ich zum Beispiel eine Java Datei öffne, dann öffnet sich automatisch das Java Editor, jetzt aber wenn ich noch eine Java Datei öffnen will dann öffnet sich nochmal ein Java Editor. Normalerweise müssen sich die beiden Dateien mit einem Java Editor geöffnet werden.
Z.B auch bei JPG dateien. wenn ich eine anklicke öffnet sich das WIndows Fotogalerie, wenn ich jetzt auf ein anderes Foto anklicke dann öffnet sich noch ein Windows Fotogalerie.
WIe kann ich dieses Problem beheben!? würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Zur Info: Benutze Windows Vista, Acer Aspire 5920G



Antworten zu Win XP: Die gleiche Dateitypen werden in neuen Programmen geöffnet:

hm,der link  hat mir nicht weitergeholfen ??? ??? ??? ???
trotzdem danke!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch der Editor macht das so.

Anscheinend können diese Programme nicht mehrere Instanzen gleichzeitig verarbeiten.

Ansonsten würde wohl die erste Datei ohne gespeicherte Änderung verloren gehen.


« Win XP: computer bleibt beim hochfahre stehenpc schaltet sich selbst aus... auch wenn er vom internet getrennt ist.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...