Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: .exe werden mit wordpad geöffnet

Guten Tag,

meine exe dateien (eigentlich fast alles was ich anklicke z.B.: Antivir, Mozilla Firefox oder sogar bei der systemsteurung auf software ... wie ändere ich das um das die dateien wieder normal geöffnet bzw. Ausgeführt werden.... HIIIIILLLLLLLFEEEEEEEEE



Antworten zu Win XP: .exe werden mit wordpad geöffnet:

" immer öffnen mit " Haken beim letzten Versuch einer .exe Öffnung dringelassen ?
Systemwiederherstellung versuchen ....

auch wenn ich auf systemwiederherstellung klicke kommt das word pad =( ,,,,, ja die kategorie gibs nicht mit öffnen mit !!! Was kann ich denn da machen ???? HILFEEEEE

HIER lesen :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171
--------------------------------------------------------------
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation anklicken und den Anweisungen folgen.

Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... 

also mit ausführen geht es leider auch nicht.... und die datei von den link ist leider als zip gepackt... und mein winzip geht leider auch nicht :( installieren kann ich auch nix mehr... nur mein internet explorer funktioniert noch :( kann man dieses exefix.reg irgendwie nicht als einzelne dateien uppen so das ich das dann ausführen kann oder kann nicht irgendwas anderes machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK
auch die rstrui.exe ist ne exe  ;)

@kingbozz
...grübel...
hat ich doch den Tag schonmal, das Problem liegt irgendwo in der Registry (ich weiß, die Regedit ist auch ne exe, aber irgendwie haben wir das hinbekommen)...
ich such mal...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, die regedit konnteste starten, wenn du die endung einfach in .com umbenannt hasst...
...ich such weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, gefunden, guckst du hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,151639.0.html
da sollte alles drin stehen...
(Gut am Ende hat er dann wohl doch die Platte wegen akutem Virenbefall formatiert, aber die eigentlichen Registry-Einträge findest du da alle)
Ist ein bisschen umfangreicher, also erstmal komplett lesen!

gerade Probiert :
unter c/Windows/system32/restore die rstrui.exe als .com KOPIERT ... & startet !!


« Toshiba Satellite Pro 4600 TastaturWin XP: Keine Internetverbindung mit dem IE 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...