Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner werden langsam geöffnet

Hallo, hab da mal wieder eine Frage und zwar wenn ich mein Windows XP gestartet habe und 10-15 sekunden abwarte (bis sich alle programme im hintergrund geöffnet haben) und dann einen ordner mit vielen Bildern gehe, zeigt sich eine taschenlampe und ich muss 10-20 sekunden warten bis ich alle bilder in miniansicht sehe woran kann es liegen?? Hab schon gegen Viren,Trojaner,Malware gescannt. Außerdem hab ich bei der Datei system.ini

unter: [386enh]
       PageBuffers=32

und unter: [vcache]
           minfilecache=0
           maxfilecache=32768
           CHUNKSIZE=1024

hinzugefügt mit der Hoffnung es würde sich alles schneller öffnen, dies geht aber nicht. Könnt ihr mir eine Lösung geben ??



Antworten zu Ordner werden langsam geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viele Bilder !

Und beim Öffnen des Ordners werden dann evtl. auch noch alle Bilder von einem Online-Virenscanner gescannt.
AntiVir Guard z.B.

Dann ist eigentlich alles klar.

Oder:

Räume mal deine Fetplatte auf
mit Ausführen = msconfig deinen Systemstart mal aufräumen

TEMP Odrner, Inhalte löschen! auch Internet Files

Cookies/Cache löschen, dann noch eine Datenträgerbereinigung, wenn alles gemacht =Neustart und Programme im Task beenden, dann die Platte Defragmentieren!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was eingefallen.

In den Ordneroptionen den Hacken rausmachen bei:
Miniaturansichten nicht zwischenspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir war kein Hacken dort.. Soll ich ihn darein setzen??

und dass mit defragmentierung und cache löschen und temp leeren mach ich oft aber ich denke das ist nicht deswegen.
ich lass auch oft ccleaner und tuneUP 2004 laufen

Danke für die schnelle reaktion und tipps !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, nicht den Hacken setzten, sonst werden ja die Miniaturansichten nicht zwischengespeichert und das verlagsamt auch.


« Defragmentieren läuft nicht durchOutlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...