Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista läuft nicht mehr auf Notebook

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Laptop bekommen (MSI GX 700 - 8135VHP). Da ich auch Linux auspielen wollte, habe ich mit Gparted (eine auf Linux basierende Software) die Festplatte partioniert, wobei ich jedoch die Windows-Partition C und die WinRE-Partition nicht verändert habe. Nach Beendigung dieses Vorgangs habe ich den Laptop neugestartet und wollte wieder mit Windows arbeiten, aber das Programm startet nicht mehr, d.h. der Ladebildschirm wird angezeigt (da wo unten dieser Balken ist) und danach bleibt das Bild dunkel.
Nun habe ich versucht mit der beiliegenden Recovery CD (beschriftet mit: External Recovery Media) das System wiederherzustellen, was jedoch auch nicht funktioniert. Der Bildschirm (Recovery Setup) von MSI wird geladen, jedoch wird nur eine Sanduhr angezeigt und es tut sich (auch nach einer halben Stunde) nichts.
Was kann ich tun?????

Gruß
mattias64

P.S. Wenn ich versuche im abgesichertem Modus zu starten, bleibt der Ladevorgang hier hängen:
Loaded: \windows\system32\drivers\crcdisk 

« Letzte Änderung: 29.07.08, 14:42:56 von mattias64 »


Antworten zu Vista: Vista läuft nicht mehr auf Notebook:

 ??? ??? vielleicht hilft das ? Bootloaderhilfen ....

Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html
---------------------------------------------------------------

Bootmgr fehlt - Festplatte nicht erkannt
Ein altbekanntes Leiden. Um dem Abhilfe zu schaffen brauchst du die Vista DVD.
Da Vista einen eigenen Bootsektor schreibt sind andere Programme nicht in der Lage diesen ohne weiteres zu lesen.
Das könnte es sein.
http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html   <<< zum Beispiel ...
-----------------------------
Bootloader XP
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php


« Win XP: Fehlermeldung ohne Text bei SystemstartVista: Schlafmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....