Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Namensänderung,Ordner Dokumente u. Einstellungen

Hallo miteinander,
wer kann mir helfen?

Gehe ich über Arbeitsplatz > Lokaler Datenträger C> Dokumente u. Einstellungen >Ordner mit meinem Namen,

der leider vom installierenden Helfer verkehrt eingegeben  wurde. Das nervt mich
Gehe ich über umbenennen  heißt es im Fenster

„"Der Ordner ist ein Systemordner, ohne den Windows  nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann und kann auch nicht verschoben oder umbenannt werden."“

Wie kann ich eine Namensänderung vornehmen?
Vorab ein Danke!

Mit freundlichen Grüßen
eli1880

 



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Namensänderung,Ordner Dokumente u. Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist es beim Anmelden, ist dort der Benutzername richtig oder auch falsch ?

Hallo Achim,

ich muß mich nicht anmelden. Es erscheint sofort der Desktop.

Gruß
eli
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vergebe mal ein Passwort unter Systemsteuerung/Benutzerkonten, damit eine Anmeldung erzwungen wird.

Erst wenn das geklärt ist, kann es weiter gehen ;)

........Passwort eingesetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der Benutzername bei der Anmeldung nun richtig oder ebenfalls falsch ?

..Benutzername richtig.
Der verkehrte Name erscheint nur bei Anhängen an Mails
und beim Abspeichern externer Programme,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, jetzt verstehe ich es nicht mehr ???

Gibt es unter Dokumente und Einstellungen auch einen Ordner mit dem richtigen Namen ?

.nein gibt es nicht,
die anderen Dateien und Eintragungen änderte ich selbst
auf den richtigen Namen,auch über "regedit" und hab mich dort langgeklickt,
ich denke man muß mit diesem Problem übers Internet, das ist doch nur Administratoren vorbrhalten  und das schaffe ich nicht,tu mich schwer mit runterladen und ändern.
.oder hast du eine andere Idee?
Gruß
eli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eine Sicherung vom System, diese wäre für diese Aktion sicher vorteilhaft ;)

Lege mal einen Benutzer Test an, mit Administrator-Rechten. Neustart und mit Test anmelden.

Dann gehst du in Dokumente und Einstellungen, rechtsklick auf den falschen Benutzer, kopieren und anschließend auf einfügen. Du hast nun einen Order mit dem Namen: Kopie von falschemBenutzer.

Dann lösche in Systemsteuerung/Benutzerkonten deinen Benutzer mit seinen Daten. Auch in Dokumente und Einstellungen sollte dieser Ordner dann weg sein. Nur noch Kopie von ... ist vorhanden.

Lege dich wieder als Benutzer an, mit den gleichen Rechten wie er angelegt war.

Neustart des Rechners, und mit deinem Benutzer anmelden. Sonst keine weiteren Änderungen machen.

Wieder Neustart des Rechners und wieder als Test anmelden. In Dokumente und Einstellungen den Ordner mit deinem Benutzername löschen. Nochmal eine Kopie von "Kopie von falschem Benutzer machen", heißt dann Kopie von Kopie von falschem Benutzer und diese dann in deinen Benutzernamen umbenennen. Somit hast du einen Ordner mit deinem Benutzernamen und Kopie von falschem Benutzernamen.

Nun wird es spannend, neustart und mit deinem Benutzernamen anmelden.
Es sollte nun das Profil von deinem Benutzernamen aus Dokumente und Einstellungen gelesen werden.
Nochmal zur Sicherheit neustarten und wieder mit deinem Benutzernamen anmelden.

Läuft alles, kannst du den Benutzer Test samt seinen Daten wieder löschen und auch der Ordner "Kopie von falschem Benutzername" kann dann gelöscht werden.

Hallo Achim,
deine Empfehlung in allen Ehren, aber das ist doch bischen zu hoch für mich. ??? das traue ich mich nun doch nicht, bin eine betagte Lady.
Habe alles ausgedruckt, vielleicht kennt sich einer im Bekanntenkreis aus.
Für deine viele Mühe recht herzlichen Dank!
Melde mich , wenn mein Problem behoben ist.

Bis bald
herzlichst

eli1880


 


« Windows XP: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)Updates Windows XP: hallo, ich kann meinen PC nicht mehr normal starten. Was muss ich in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...