Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: REGISTRY_ERROR

Ich habe leider ein problem beim Hochstarten des PCs.
Er zeigt mir einen blauen Bildschirm mit Registry_Error an und im abgesicherten Modus starten hilft auch nicht.

Hab schon probiert zu formatieren aber er zeigt immer
wieder die gleiche Fehlermeldung an.

Was tue ich am besten ?

Vielen Dank schonmal im vorraus



Antworten zu Win XP: REGISTRY_ERROR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie hast du denn versucht zu formatieren, da spielt die Registrierung keine Rolle mehr. Du musst von der CD aus starten und dann vor dem Installieren auch formatieren.

Ja , ich habe die CD ins Laufwerk getan und den PC neu gestartet indem ich auf eine Taste gedrückt hab als "bitte drücken sie.... " kam.
Dann halt Win XP neu installieren , Lizenz gelesen (F8 gedrückt ) und dann kommt die Meldung ( der blaue Bildschirm mit REGISTRY_ERROR ... ).

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Ne,Ne,so wird das nix.Erstmal daten sichern,bevor sie weg sind,IMHO sind aber keine daten zum sichern da.

Platte mit Hiren Boot Cd formatieren und partionieren.Danach system instalieren.Du hat vermutlich eine recovery Cd bzw eine OEM CD.

Saubere Installation ohne Fehlermeldung - der erste Link in dieser Sammlung:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

auch wenn Jüki das nicht mag ...  :-[::);D

und im abgesicherten Modus starten hilft auch nicht.

Was heißt das ? Kommt er in den abges. Modus ?

dann dort ...
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung

----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR  dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird (quasi) eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden . 
auch wenn Jüki das nicht mag ...  :-[::);D
Es tut mir aufrichtig Leid, wenn da ein falscher Eindruck entsteht. Aber wenn ich etwas in meinem Bereich ablehne (also, was die Flickschusterei, die laienhafte Bastelei am Betriebssystem betrifft) dann bedeutet das doch lange nicht, das ich alles andere gnadenlos bekämpfe!
Hab schon bei Nickles damit meine Probleme: Nur, weil ich das in vielen Postings, Linux betreffend, vorkommende i.d.i.o.tische Elitedenken verabscheue, hasse ich doch Linux nicht! Und das bekunde ich offen - dazu benötige ich keinen Drittaccount.
Aber das begreifen die Jungens, die da und dort die Heuchelei schon mit der Muttermilch eingesogen haben, nicht.
Was? das man auch zu einer unpopulären Meinung mit seinem Namen stehen kann.
Also - Ihr könnt basteln, kleben, leimen und nageln, soviel Ihr wollt.
Meine Ratschläge hier und anderswo werden immer in Richtung "stabiles, schnelles System" gehen!
Also - es tut mit leid, wenn der Eindruck eines Betonkopfes entstanden ist!


Jürgen

Manno Jüki ,
ich vergass : "Scherzmodus an " & "aus"  ::):-[():-)


« PC hängt sich auf!!!!!!!nach Windows XP Neuinstallation alte dateien auf C verblieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...