Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatieren / registry_error

Guten Abend.

Kann mir jemand sagen wie bei einem XP-Pc die Festplatte komplett formatieren kann? Allrrdings ohne Boot cd, da er bei einer neuinstallation sofort wieder abbricht un eine Fehlermeldung mit dem namen "registry_error" meldet. Nichts geht mehr....

Keine  neuinstallation, abgesicherter Modus, Reparaturkonsole....nichts.

bin echt verzweifelt.....versuche nun schon seit Tagen....

Danke....



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren / registry_error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allerdings ohne Boot cd, da er bei einer neuinstallation sofort wieder abbricht

Hallo,

bist du sicher das er auch von CD bootet.
Hast du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umgestellte.

Deiner Beschreibung nach hört es sich nämlich so an, als ob er trotz eingelegter XP-CD immer noch von Festplatte bootet.

Falls es dann geht, kannst du eine Reparatur-Installation versuchen.

Hallo.
Danke für die Antwort. Hab die Boot-Reihenfolge koorekt eingestellt. Auch die Reparaturinstallation bricht er ab und sofort kommt der Blue screen mit registry _error wieder...

Sonst noch ne Idee?

Naja kannste die Partition platt machen und neu anlegen...

Zb hier mit GDISK

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn er dir die Reparatur-Installation vorschlägt, dann sind doch deine Partitionen sichbar.
Kannst du da nicht die Partition löschen (L) und wieder neu anlegen?

und wie mach ich das?

Nein, Achim leider nicht. Bis dahin hat er schon wieder abgebrochen und ist wieder beim blue screen.

hab ich ne andere möglichkeit die platte zu formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab auch nichts gefunden, das es ohne Formatierung geht.

Beschreib mal wie weit du kommst, wenn er von CD bootet.

Blauer Bildschirm und in der Statuszeile werden die Treiber geladen.

Wie gehts weiter.

ich komm bis auswahl
1 Neuinstallation
2 Reparatur
3 Abbrechen

Egal was ich auswähle, er kehrt immer wieder zum
Blue screen zurück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviel Partitionen hast du auf deinem System und wie sind diese formatiert ?

3 Partitionen.
Alle als NTFS.....glaub ich

c: 80GB
d: 80gb
e: 20gb

wäre nett wenn du mir noch mal antworten könntest..  kann es aber erst morgen lesen, muss ins bett da ich um halb vier wieder raus muss...danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf wievielen Festplatten ?
Wie genau verteilt und wo ist Windows installiert ?

« Letzte Änderung: 05.05.04, 06:56:22 von AchimL »

« Win98: Acrobat Reader startet nicht aus dem I-ExplorerWin XP: WIN XP merkt sich keine Ordner Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...